Hammer des Tages: Microsoft soll an Android-Lumia arbeiten

Die heutige Nachricht, die @evLeaks über seinen Kanal verbreitete ließ einige eingefleischte Windows Phone Fans erschreckt aufhorchen. Microsoft will angeblich ein Lumia mit Android veröffentlichten.

Nachdem Microsoft schon völlig unerwartet das Nokia X2 veröffentlichte, dachte man eigentlich, dass das Thema “Android” damit vom Tisch wäre. Doch ersten Berichten zufolge soll das Gerät nicht über eine Forked-Version von Googles Android verfügen, sondern um ein reines echtes Android – vielleicht sogar mit Nokias kürzlich veröffentlichtem Z-Launcher ?!

NokiaAndroid

(An dieser Stelle mal: Leider liegt @evLeaks sehr sehr oft richtig mit seinen Aussagen.) Eine Ausweitung der Android-Welt auf die hochwertigen Lumia-Modelle käme fast schon einem Todesstoß für Windows Phone gleich – angesichts des großen Kampfes um Marktanteile gegen die schier übermächtigen Android und iOS Betriebssysteme. Das wäre vergleichbar mit einem Google Nexus, welches unter Windows Phone läuft. Sollten die Gerüchte stimmen, wird uns @evLeaks sicher mit neuen Informationen versorgen.

Nun eure Meinung – Interessante Kombination, oder ein absolutes NoGo? – Schreibts uns.

Danke auch an chris janßen für den Tipp

10 Responses

  1. Unglaublich sagt:

    Wenn ich schon Android sehe oder davon höre kommt mir das kotzen. Meiner Meinung nach ist Android kein (ordentliches) OS auf das man setzen kann, da läuft einfach alles falsch. Ich weiß ehrlich nicht was die Leute an Android / Google so toll finden.

    • P sagt:

      …zu oft den Preis.

      Aber mal ehrlich und bei aller Sympathie: Ich verstehe Microsoft in solchen Momenten nicht. Wenn man so etwas tut, dann gibt man doch offen zu, dass das EIGENE System nicht das beste am Markt ist. Und ein solches sollte man doch immer anstreben.
      Und aus meiner Sicht sage ich: Windows Phone ist derzeit ein ganz tolles System. An Qualität nur von iOS zu überbieten. Aber bei der Preisleistung unangefochten. Und dieser Vorteil muss auch taubblinden Microsoftlern klarsein.

  2. esata sagt:

    Es klingt für mich sehr unlogisch: man kauft auf der einen Seite nicht Nokia mit der beliebten Lumia Reihe und entwickelt auf der anderen Seite ein fast neues System, um anschließend beides zu separieren.
    Microsoft sollte klar sein, dass eine Konzentration auf Android einen großen Kundenverlust beinhaltet. Demnach wäre eine separate Sparte an Lumia-Android Handys wohl wahrscheinlicher, als eine Übernahme…

  3. Braveheart82 sagt:

    Also für mich ein absolutes NoGo…….wenn die Windows Phone nicht weiter Entwickeln werde ich mir eher iPhone kaufen als Android..

    Im Haushalt sind 4 android Geräte, 3x Handy Xperia U und 1x Galaxy Tab 2 10.1 3G nur Probleme damit.

    Sorry aber wenn ich android höre krieg die Krise…..

  4. omen sagt:

    Es oft vor gekommen das M$ mehr Sympathie für andere Plattformen zeigt als eigene. Wenn das stimmen wird dann ist aus für Windows Phone. Ich bin total gegen Android und wenig begeistert von Apple.

    • Braveheart82 sagt:

      Bin auch kein Apple Fan aber da Hängt nicht pausenlos das Betriebssystem gegenüber Android.

      • Bjoern sagt:

        Das ist aber auch ein wenig übertrieben. Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das bei ausgewählten Geräten das System sicherlich nicht pausenlos hängt. Nexus und Moto X/G Geräte laufen z.B. sehr vernünftig. Ich finde die Optik der Oberfläche und die Anordnung der Bedienflächen von Android eher völlig daneben ^^ Da könnte ich kotzen.

  5. Peix sagt:

    Was denkt sich denn da Microsoft !! Ich versteh sowas absolut nicht !!! Da setzt man alles daran wiederpeix in den Samrtphone Markt zurück zu kommen und dann lässt man sein eigenes System gegen Android fast schon fallen !!! Unverständlich und absoluter Quatsch was Microsoft da manchen würde !!!!!!!!!

  6. Ok es ist Fake aber ich hätte da nicht so Panik. Die Andi Fans würden es sicher kaufen aber die, die einmal WP benutzten werden eher nicht einen solchen Rückschritt machen wollen. Leben und leben lassen. Die anderen OS können es auch und von der Konkurenz profitieren wir durch Inovation.

Kommentar verfassen