WinTouch Test – Nokia Lumia 930

20 Responses

  1. cheese sagt:

    ich dachte die cyan firmware von nokia bietet die möglichkeit die displayhelligkeit noch weiter zu reduzieren als bisher in wp möglich?! könntest du das für mich überprüfen? 🙂 ansonsten toller test. schön ausführlich und recht ehrlich. allerdings kann man wie ich finde auch gern mal einen stern abziehen für punkte wie fehlender speicherkartenslot. zu bemängeln finde ich außerdem dass durch den späten release die konkurrenz (zb lg g3) mal wieder weiter ist rein von den spezifikationen her gesehen. da wir hier von einem flaggschiff reden halte ich das für plausibel. just my opinion. 😉

    • Jim Apollo sagt:

      Cyan selbst bietet zumindest in den Einstellungen weiterhin nur drei Optionen an. Ob Cyan aber in der Lage ist über den Helligkeitssensor weiter runter zu regeln kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Dazu bräuchte man das gleiche Gerät jeweils mit Black und Cyan.

      Wg. Sternen: Ja. Nur wären 5 Sterne zu wenig. Daher hab ich auf das Minus hingewiesen. Der Vergleich zu einem Androiden (Specs) macht wenig Sinn, da es ja keinen 1:1 Vergleich gibt. WP und Android sind völlig unterschiedlich in der Performance bei theoretisch gleichen Hardwarespecs. Ich hatte gehofft, „Es gibt kein Besseres nur Andere“ würde das aussagen.

      • cheese sagt:

        Danke für’s checken. 🙂 Kannst du bitte nochmal ins Farbprofil schauen, siehe: http://goo.gl/LjFJN3

        Mir geht’s darum: Ich hab die Hellkigkeit auf „automatisch“, weil mir „niedrig“ viel zu hell ist. Außerdem ist’s praktisch. Aber manchmal immernoch zu hell. Es wäre mir recht, wenn man künftig noch weiter runter kann wie in dem verlinkten Artikel von euch beschrieben.^^

      • THans sagt:

        Ehrlich gesagt war ich überrascht das Du es so schreibst: “Es gibt kein Besseres nur Andere” – Aber das ist genau der richtige Ansatz. Smartphones lassen sich wunderbar innerhalb eines Ecosystems vergleichen und die Ecosystem an sich lassen sich vergleichen. Smartphones aus unterschiedlichen Ecosystemen zu vergleichen ist eher Polemik und nicht sonderlich hilfreich.

        Und „Besser“ liegt sowieso im Auge des Betrachters und in dessen Arbeitsumgebung und Gewohnheit.

  2. Tim sagt:

    Also man kann die Helligkeit fur die einzelnen stufen (niedrig, mittel, hell) einstellen wie hell oder dunkel sie sein soll.
    Unter den punkt Einstellungen -> Anzeige

  3. Fantastic sagt:

    Warum kein Glance Screen ? Eines der schönsten Nokia Features.

    • Jim Apollo sagt:

      Nun, Nokia gab ja nie bekannt wie genau Glance funktioniert. Es soll aber damit zusammenhängen, dass das Display für Glance einen eigenen Speicher haben muss, und diesen sollen die neuen Displays wohl nicht mehr haben. Das ist aber keine garantierter Fakt … also bitte nicht darauf festnageln 😉

      • Flip sagt:

        Vollkomen Richtig Jim. Es gibt wohl AMOLED Displays die diesen Speicher haben, allerdings sind diese wohl teurer und deshalb wurde auf die billigeren ohne Speicher zurückgegriffen.

  4. David sagt:

    Eine Frage, gehört jetzt nicht zu 100 % zu diesem Thema! Ich habe mir die WP 8.1 Developer Preview geholt.
    Wenn jetzt Cyan ausgerollte wird, bekomme ich das Update trotzdem oder muss ich da vorher noch was machen?!

    Vielen Dank für eure Infos!

  5. Fritz sagt:

    Was ist denn das für eine schöne Wetter-App, die sich da mit Muster und Farbe so harmonisch an die anderen Kacheln angleicht??

  6. gast sagt:

    Unterstützt das lumia otg oder nicht

  7. weizenhuber sagt:

    Unterstützt das lumia otg oder nicht
    Danke im Voraus

  8. weizenhuber sagt:

    Gibt es dann eine andere Möglichkeit daten von einem USB Stick auf das Handy zu bekommen (ohne laptop/computer/tablet oder so)

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: