HTC One M8 for Windows offiziell vorgestellt

Es ist geschehen: HTC hat sein derzeitiges Spitzenmodell, das HTC One (M8), nun auch mit Windows Phone 8.1 vorgestellt. Damit hat man als Kunde nun die Wahl zwischen Android und Windows Phone, wenn man das Gerät kaufen will – denn hardwaretechnisch sind beide Geräte identisch. Sogar einige Funktionen wurden vom Android-Pendant übernommen. Zum Beispiel eine App für BlinkFeed und die BoomSound-Lautsprecher. Auch Doubletap2Wake steht auf dem Gerät zur Verfügung.

Einen Haken hat die Sache allerdings. Das Gerät erscheint vorerst nicht in Europa sondern exklusiv beim US-Provider Verizon. Dort ist das Gerät für 199US$ mit 2-Jahresvertrag zu bekommen.

[video_embed][/video_embed]

Vorab gab es schon Gerüchte, dass Windows Phone von diesem Gerät auf Android-Geräte mittels geknacktem Bootloader übertragen werden kann. Ein neues HTC HD2 also? Abwarten und Tee trinken 🙂

Zu Verizon Wireless

10 Responses

  1. David sagt:

    Meine Vermutung hat sich leider bewahrheitet, exklusiv beim US-Provider Verizon…hoffe das es auch nach
    Europa kommt!! 🙂

    • Tobias sagt:

      Hoffe ich auch. Nicht so wie das HTC 8XT oder die ATIV S Neo Dinger

    • EnerlogX sagt:

      welchen Einfluss hat Verizon eigentlich bei Handyherstellern?
      Ich kann mich erinnern, dass es mal ein Verizon exclusive- iPhone gab. (war es das erste weiße?)
      Dann gab es ein exklusives HTC 8X mit Wireless Charging…

      Und ich verstehe nicht, warum das ONE M8 nun zuerst in Amerika verkauft wird. Dort stehen die Leute noch viel mehr auf iOS und Android als es hier und im sonstigen Europa der Fall ist. (WP Marktanteil ca. 3%; hier: 8%) Vielleicht ein Geschäft mit Microsoft?

      • Stony sagt:

        Nicht nur Verizon … siehe Lumia 1020 mit 64 GB exklusive bei o2 oder das Lumia 925 mit 32 GB exklusive bei Vodafone. Wenn die Abnahmemenge stimmt ist bei den Herstellern fast alles möglich.

      • THans sagt:

        Verizon verwendet eine etwas andere Netztechnik(CDMA2000 – anderes Multiplexing und andere Antennen) welche nicht in anderen GSM Netzen ohne weiteres funktioniert. Auf der anderen Seite ist Verizon der derzeit größte US Mobilfunkanbieter und gehört zum Teil Vodafon

  2. Flip sagt:

    Finde ich gut das HTC den Snapdragon 801 verbaut, denn hätte Nokia auch schon ins Lumia 930 stecken müssen.

  3. Jim Apollo sagt:

    Es gibt die ersten Benchmarktests vom HTC One for Windows. Nach denen ist es das zweitschnellste Smartphone auf dem Planeten nach dem Sony Xperia Z2 und somit klar das schnellste Windows Phone – Wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist 😉 Der 801er Snapdragon legt im One wohl nochmal deutlich gegenüber dem 800er vom 1520 und 930 zu. Bei dem eh schon smoothen Leitungshunger von WP ist das natürlich ein Ding. Wobei ja “flüssiger” als “flüssig” iwi nicht möglich ist. Leider hemmt so manche App die theoretische Leistungsfähigkeit. Ich find ja die Music App immer noch bescheiden…. das können 3rd Party Apps besser.

    • THans sagt:

      Das so eine UI flüssig läuft sollte inzwischen eigentlich standard sein – sogar bei Android – wichtiger ist doch eher so etwas wie HTML5/Browser/OpenGL/LTE/Netzwerk-Speed finde ich Plus(ganz DICKES PLUS) Akkulaufzeit bei Musik/Streaming/Video/Browsen/Telefonieren/Akkuladezeit

  4. htc fanboy sagt:

    Hallo ihr WP Anhänger, hab eine Frage, ich habe das HTC One M8 mit Android, würde jetzt wp8 auf meinem HTC laufen und wenn ja gibt es schon Möglichkeiten dies zu machen?

    • Aktuell gibt es keine Möglichkeit dies zu machen, aber baugleich sind die beiden Geräte ja schon einmal. Offiziell wird es die Möglichkeit vermutlich nie geben, aber einfach mal bei xda-developers.com vorbeischauen. Dort wurden schon einige Geräte geknackt.

Kommentar verfassen