Das erste Windows Phone mit 64 Bit Prozessor kommt von Alcatel

Das wurde aber auch Zeit… oder nicht? Der Hype um immer mehr Prozessorkerne und 64 Bit Prozessoren scheint sich immer weiter auszubreiten. Doch in Sachen Windows Phone wurde diese Geschwindigkeitshysterie eigentlich nie so recht mitgemacht.

Alcatel, ein französische Handyhersteller, möchte dies nun ändern und bringt mit dem POP 2 eines seiner Android-Geräte auch als Windows Phone Variante auf den Markt.

alcatel_pop_2

Die Kollegen von Dr. Windows haben das Gerät auf der IFA entdeckt. Verbaut ist die mittlerweile schon langweilige Hardware:

  • Qualcomm 1,2Ghz (64BIT)
  • 4,5″ Display
  • 8GB Speicher
  • 2000mAh Akku
  • 4MP Hauptkamera
  • VGA Frontkamera
  • LTE
  • Dual Sim

Ob und wann das Gerät nach Deutschland kommt ist nicht bekannt.

4 Responses

  1. EnerlogX sagt:

    Bei 8 GB Speicher und einer 4 MP Kamera findet dieses Phone sicher zahlreiche Käufer, 64-bit hin oder her..

  2. omen sagt:

    Wozu 64 bit Prozessor? Ich glaube weniger das der Windows Phone das unterstützt. Vielleicht ab Windows 10.3

Kommentar verfassen