Cortana bald auch für iOS und Android?

5 Responses

  1. ILoveLumia sagt:

    Das mit Cortana auf anderen Betriebssystemen finde ich nicht so wichtig, Microsoft sollte besser an den Sprachen arbeiten, also zb Deutsch 😉 solange man nicht die Sprachenvielfalt wie andere Sprachassistenten (Siri und co können ja auch mehr Sprachen) hat sollte man auch nicht an apps für Android oder IOS denken O_O

    • Andy sagt:

      Da ging es glaube mehr um Windows 10, da soll Cortana enthalten sein und ich denke dann vermutlich auch direkt vom Start an in Deutsch verfügbar sein. Wenn eine App für Android kommt dann nehme ich an eher im Nachhinein.

  2. Andy sagt:

    Bei Spotify haben viele gemeckert das es das für WP nicht kostenlos gibt (inzwischen geändert), bei Google schimpft man das sie ihre Apps nicht für WP bringen – MS macht also alles richtig, es sind ja auch nicht die Apps allein die WP zu einem besseren System machen.

    Aber ob Cortana überhaupt kommt ist wie oben zu lesen garnicht sicher (vielleicht ist auch x86 Windows. XBox gemeint) und wird vermutlich auch nicht den selben Umfang an Funktionen liefern da dazu vermutlich zu tiefgreifende Änderungen Notwendig wären.

  3. Jim Apollo via App sagt:

    Hmm, dass Cortana für PC und XBox One kommt ist doch eigentlich schon länger als "sicher" zu deuten? Eine Version für Android und iOS würde zur aktuellen MS Strategie passen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass MS dies bereits zu diesem Zeitpunkt (da Cortana noch nicht mal für die gesamte Win-Welt verfügbar ist) bestätigen würde.

  4. THans sagt:

    „da hinter Cortana viel tiefgreifendere Funktionen im Betriebssystem notwendig sind, als eine App das derzeit liefern könnte.“ – Ich glaube Du überschätzt das etwas – Der/Die/Das Sprachassi muss einfach nur auf etwas regaieren – sei es auf Knopfdruck oder auf „Hey Siri“, alles danach kannst Du auch als App und sind im Grunde nicht viel mehr wie URL Handler

    Und „Siri und GoogleNow sind zwar bei weitem nicht so “intelligent” wie Cortana,“ – ist auch ziemlich dünnes Eis. Ich stimme zu das jeder Dienst seine Stärken und Schwächen hat, aber so wie Du die Aussage hier raushaust kann man es nicht stehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *