Windows 10 Mobile möglicherweise erst Mitte Q4 als Update

Windows 10 Mobile Update SFR Ende 2015

Windows 10 Mobile wird dieses Jahr kommen, das hat auch Microsoft bestätigt. Da „dieses Jahr“ allerdings noch einige Monate hat wäre ein genauer Termin höchst interessant. Diesen ist uns Microsoft leider noch schuldig geblieben, dafür hat möglicherweise ein französischer Provider mehr verraten. Gemäß eines Blog Eintrags des Providers SFR wird das Windows 10 Update erst im vierten Quartal – Oktober oder November – 2015 erscheinen.

Auf der Update-Roadmap sind die Lumias 435, 520, 530, 535, 625, 635, 830, 920, 925, 930, 1020 und 1520 aufgeführt, welche vermutlich alle Windows Phone 8.1 Smartphones sind, die der Provider im Programm hat.

Aktuell wurde die genaue Angabe allerdings wieder entfernt und es ist nur noch von „Ende 2015“ die Rede, weshalb diese Termine auch als Gerücht angesehen werden sollten. Es darf davon ausgegangen werden, dass Microsoft vorher neue Windows 10 Smartphones vorstellt, die dann bereits mit Windows 10 ausgestattet und erhältlich sein werden. Dies könnten z.B. hinter den Codenamen Cityman, Talkman, Guilin, Honjo, Saana und Saima stecken … Windows 10 für Desktops wird bereits am 29. Juli erscheinen, dies nur als Erinnerung.

wmpoweruser

Kommentar verfassen