Bereits 75 Millionen Windows 10 Installationen und weitere Windows 10 Fakten

Windows 10 Fenster Logo

Microsoft Manager Yusuf Mehdi hat sich auf Twitter zu den Windows 10 Aktivierungen und weiteren Fakten zu Windows 10 geäußert. Somit bekommen wir endlich einen Eindruck, wie Windows 10 im Markt angenommen wird – vier Wochen nach dem Release. Seine interessantesten Äußerungen sind, dass es aktuell bereits über 75 Millionen Geräte mit Windows 10 gibt. Dabei ist Windows 10 in 192 Ländern vertreten und insgesamt sind über 90.000 PC- und Tablet-Modelle upgegraded worden. Einige dieser Geräte stammen dabei aus dem Jahr 2007. Die Assistentin Cortana hat bereits über eine halbe Millionen Witze erzählt und 10 Millionen Achievements wurden in der Solitaire Collection und der Minecraft Windows 10 Edition Beta App erspielt.

Über die Windows 10 Systeme wurden bis dato über 122 Jahre Xbox One Gameplay gestreamt und der App Store verzeichnet unter Windows 10 6-mal mehr Downloads je System als unter Windows 8 Geräten, was die Entwicklergemeinschaft freuen dürfte. Ich kann diese Angabe von Herrn Mehdi persönlich gut nachvollziehen, denn der Windows Store ist auf Windows 10 präsent – ohne dabei aufdringlich zu sein. Des Weiteren macht es einfach Spaß und es ist bei manchen Anwendungen sinnvoll, diese als App zu nutzen.

Es bleibt spannend, ob Microsoft das selbst gesteckte Ziel mit Windows 10 in 1-2 Jahren auf 1 Milliarde Geräten vertreten sein zu wollen erreichet. Ein guter Start sind die aktuellen Zahlen aber allemal.

Habt ihr bereits Windows 10 im Einsatz?

microsoft-news

Startseite Foren Bereits 75 Millionen Windows 10 Installationen und weitere Windows 10 Fakten

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Bereits 75 Millionen Windows 10 Installationen und weitere Windows 10 Fakten
Deine Information:




8 + 2 =