Nach dem Lumia 650 “…keine weiteren Lumias geplant”

Das Lumia 650 wird wohl am 1. Februar vorgestellt. Das dürfte von heute an Fakt sein. So äußerte sich  Chris Capposela gegenüber Windows Central. Ihm zufolge wird das Lumia 650 am 1. Februar ohne große Fanfare vorgestellt – nämlich auf dem hauseigenen Blog.

Die Hardware kann auch als gesetzt betrachtet werden:

  • Qualcomm MSM8909 Snapdragon 210 (oder 212)
  • 5″ 720p Display
  • 1GB RAM
  • 8GB Flashspeicher
  • 2000 mAh Akku
  • 8 Megapixel Haupt-Kamera
  • 5 Megapixel Front-Kamera
  • eventuell kabelloses Laden
  • LTE

Damit unterscheidet es sie sich kaum vom bisherigen Lowend-Device Lumia 550. Unsere Leser wissen aber, dass da noch so ein Device in den Startlöchern steht. Das RM-1180 bzw RM-1182 – auch bekannt als mögliches Lumia 850. Glaubt man Windows Central kennt keiner ihrer Quellen dieses Gerät. Auf Nachfrage von Windows Central kommt jedoch eine ganz andere interessante Antwort zutage. Nach dem Lumia 650 sind demnach “keine weiteren Lumias geplant“.

photo_2016-01-16_20-50-51

Diese Antwort ist in zweierlei Hinsicht interessant und lässt sich demnach verschieden deuten. Zum einen könnte die Nachricht durchaus gut sein. Denn wie ihr vielleicht wisst arbeitet Microsoft derzeit intensiv am Surface Phone.  Die zweite Theorie, dass Microsoft damit Windows 10 Mobile den Todesstoß versetzt, ist aber ebenso möglich, wenn auch unwahrscheinlich.

Was denkt ihr? Schreibt uns einen Kommentar.

Startseite Foren Nach dem Lumia 650 “….keine weiteren Lumias geplant”

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #45570 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Das Lumia 650 wird wohl am 1. Februar vorgestellt. Das dürfte von heute an Fakt sein. So äußerte sich  Chris Capposela gegenüber Windows Central. Ihm
    [See the full post at: Nach dem Lumia 650 “….keine weiteren Lumias geplant”]

    #45593 Antworten
    Patrick
    Gast

    Es war doch allgemein bekannt, dass Microsoft den Namen Lumia nach der Nokia Übernahme nur 1 Jahr verwenden darf! Anschließend kommt eben einfach ein neuer Name her. Microsoft hatte Ende letzten Jahrs noch verlauten lassen: “solange die anderen Hersteller keine Windows Phones bauen, bauen wir selbst welche”. Außerdem richtetet sich Microsoft derzeit mehr auf Smartphones in der Oberklasse und im Business-Sektor aus. Wir werden sehr wahrscheinlich in Kürze das erste Surface-Phone sehen. Gerüchte und Prototypen gab es ja schon mehr als genügend. Früher oder Später wird es also kommen…

    #45594 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Patrick, das hast du falsch verstanden. Es ging um die Marke “Nokia” die Microsoft für smartphones und handys nutzen durfte. Die Zeiten sind in der Tat vorbei. Vom Namen “Lumia” war nie Rede

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Nach dem Lumia 650 “….keine weiteren Lumias geplant”
Deine Information:




+ 38 = 42