Windows Phone 7.5 (Mango) Featureliste (Update)

54 Responses

  1. Thomas sagt:

    …klasse,ich hab noch nicht mal das 1. Update..

  2. Wolfi sagt:

    Ein paar lang gewünschte Dinge fehlen immer noch. Was ist mit einen vollen Datensicherung auf den PC, was mit Modembetrieb zur PC-Anbindung? Von einer Verbesserung der Mailfunktion, z.B. um unkomprimierte Bilder versenden zu können oder einem Videostreaming zu Youtube steht da nichts

  3. Altbierfreund sagt:

    Hi,

    sollte Mango nicht auch beinhalten, das man Podcasts direkt downloaden kann ohne den Umweg über Zune? Lese irgendwie nichts mehr darüber…

  4. BuLL sagt:

    Boooa 😀 Einfach nur Gail 😀
    31 Neuigkeiten/änderungen….:D
    Ich glaub auch, dass noch mehr kommen wird *__*
    Ich freu mich richtig drauf 😀

    PS: Die Bilder sind voll klein =|…:D

  5. THans sagt:

    wäre traurig wenn das schon Alles gewesen wäre

  6. WAWSpeedy sagt:

    Wenn Mango da ist, können iOS und Android einpacken 😀 ^^

  7. Dominik sagt:

    Ooooh ja! Ich hoffe dass Microsoft das alles umsetzt! Dann bin ich mehr als weg von iPhone!

  8. thps sagt:

    Die hier aufgeführten features wären zumindest Wünschenswert. Ich traue dem ganzen noch nicht so ganz, ich wurde wohl schon zu häufig von solchen Gerüchten enttäuscht 🙂

  9. Manqu sagt:

    Da wird noch vieles neues verkündet und zwar am 24.05.11 (eine frage: was ist den Privat und Bete Marketplace??)

  10. Brazzuk sagt:

    @ Manqu

    Es wird zukünfzig 3 verschiedene Möglichkeiten geben, Apps auf das Phone zu bekommen (von Seiten der Entwickler / Publisher):

    (1) wie bisher: App wird von MS gesprüft und dann für alle sichtbar eingestellt.
    (2) Beta-Zugang: App wird NICHT geprüft und ist für bis zu 100 Phones sichtbar, diese Phones müssen aber für diese Beta registriert werden. Beta-Apps sind nur 90 Tage lauffähig und können nicht per Update aktualisiert werden.
    (3) „Business“-Zugang: Apps werden von MS geprüft und sind dann „unsichtbar“ im Marketplace borhanden. Zugang kann nur per direktem Zune-Link inklusive der App-ID gegeben werden. Da diese ID nur dem Entwickler / Publusher bekannt ist, ist dies eine Möglichkeit, um nur bestimmten Gruppen (Firmen) eine App bereitzustellen.

    Gruß
    Braz

  11. Knarzi sagt:

    Alles was hier gelistet ist wurde auch schon offiziell bestätigt. Hoffe ebenfalls, dass sie noch ein paar Überraschungen bringen werden. Morgen geht’s aber glaube um WP8, es war die Rede vom nächsten Major-Release und Mango ist nun mal nur ein Minor-Release.

  12. Brazzuk sagt:

    @Knarzi

    Glaub ich nicht. WP8 ist noch zuweit entfernt. Mango wird MS-intern eher als Major Release angesehen.
    Ein MS-Evangelist hat es mir gegenüber neulich so ausgedrückt: WP7 Release war ein Säugling gegenüber den Mitbewerbern, mit NoDo hat er zumindest Krabbeln gelernt. Mit Mango aber wirds ein Kick-Ass-Ninja 😉

  13. Elmex sagt:

    Nett, aber haut mich jetzt auch nicht übertrieben vom Hocker. Was ich mir auf jeden Fall wünschen würde, wären „Strukturierungs- / Container“-Kacheln, also Kacheln, mit denen man mehrere Apps zusammenfassen kann (selbst konfigurierbar). So hätte ich z.B. gerne eine Kachel „Navigation“ auf der Home-Seite, wo ich alle GPS.Apps bündle.
    Ein weiterer Wunsch wäre die Möglichkeit eigene Apps verwenden und installieren zu können. Mein Gott das kann ja nicht so schwer sein (ich fürchte aber das bleibt ein Wunschtraum: siehe http://www.winsupersite.com/article/systems-manag­ement/what-ive-learned-so-far-at-teched-2011-1359­33 (Absatz „Private app distribution“.))
    Und last but not least, Unterstützung für externe Speicherkarten (bei zukünftiger HW)! Dann wäre ich glücklich und zufrieden…. 😉

  14. tobbis sagt:

    Wenn folgende Quelle stimmt, dürfen wir noch viel mehr erwarten:

    http://wmpoweruser.com/over-500-new-features-coming-in-windows-phone-7-5/

  15. moe sagt:

    Hallo!
    Ich besaß schon das iphone4 und ein Samsung galaxy i900.
    IPhone abgestoßen,weil einfach nichts besonderes mehr. ab der 6. Klasse hat das fast jedes Kind schon, sonst top. Android viel Spielkram und grotten langsam und hakelig. WinPhone 7 jetzt schon geil und nach Mango genial.

  16. maerlyn sagt:

    So lange WP7 den WhatsApp messenger nicht unterstützt, ist es für mich leider wertlos!

  17. Kommt mit dem Update auf Windows Phone 7.1 alias Mango endlich auch mal das Bluetooth mit ins Spiel?? Die Funktion ist von Anfang an mit drauf aber kann man sie nach dem Update auf Mango auch nutzen?? Wenn das kommt behalt ich das Handy (HTC 7 Mozart) wenn nicht hol ich mir ein neues.

  18. majohnny sagt:

    Noch ne ku´rze Frage. Es wird ja gesagt, dass mit Mango der Multiplayer über XBOX Live kommt, wird in der Liste hier aber nirgens angezeigt. Wurde der Multiplayer überhaupt mal irgendwo bestätigt?

  19. Daniel sagt:

    @majohnny, konkretes ist mir hierzu nicht bekannt. Multiplayer wurde „ganz allgemein“ bestätigt. Mal sehen was das nun jetzt genau heißen wird.
    @Christopher, Bluetooth kannst du bereits nutzen. Allerdings ist es – da gebe ich dir recht – teilweise noch sehr verbugt. Mit manchen Geräte will es absolut nicht funktionieren, leider auch mit diversen Navis oder Telefonanlagen fürs Auto.

  20. majohnny sagt:

    Danke Daniel für deine Antwort. Die neuste News bestätigt den Multiplayer ja schon wieder, allerdings ohne Quelle oder sonstiges. Wenn ich mich nicht irre, wurde Multiplayer schon von Anfang an für das WP7 angekündigt?
    Gerade bei XBOX Live wartet bestimmt auch noch ein größeres Kundenklientel, ob man diese jetzt auf dem WP7 haben möchte, ist die andere Frage, aber der Plattform würde es solangsam mal gut tun.
    Mit ein bisschen (viel) Arbeit hier und da könnte WP eigentlich wirklich zum (für mich) mega OS werden. Es würde mich sehr freuen, wenn sie mich endlich über das Phone unterwegs Bejeweled gegen meine Freundin zu Hause an der XBOX spielen lassen.
    So wie es aussieht, wird der MP aber erst langsam anlaufen, dann von Phone zu Phone und irgendwann vielleicht mal, wenn sich WP wirklich etabliert und rentiert hat wird der Phone XBOX Multiplayer kommen. Ich hoffe ja, dass dies früher geschieht, allerdings sieht es nicht so aus, als würde das allzuweit oben auf der ToDo von MS stehen. Naja, ich wiederhole mich nochmal, WP7 hat viel Potenzial, denn da warten einige Kundenbereiche darauf, vom Phone angesprochen zu werden. Sowohl der MS Business Kunde wartet auf entsprechende Besserungen am Phone, als auch die breite Masse mit den schönen Tiles, dem tollen People Hub etc. und der Spieler, bzw. die jüngere und jung gebliebene Kundschaft mit XBOX Live, ihren Achievements, Spielen und dem Avatar. Großes Potenzial.

  21. THans sagt:

    @majohnny

    MS wird das wenn überhaupt nur sehr eingeschränkt anbieten, sonst macht man sich Konkurrenz im eigenen Hause – und da der Konsolen Markt wichtiger für MS ist wird man das mit Sicherheit nicht tun!

    Multiplayer Ja – aber mit Sicherheit nicht so wie man sich das als Gamer wünschen wird

  22. majohnny sagt:

    Wieso sollte das Konkurrenz für das eigene Haus sein?
    Ich sehe das eher als Werbung für das eigene Haus, denn wer mit dem Phone zufrieden ist und unterwegs mit seinen Freunden spielen kann möchte das vielleicht auch demnächst komfortabel zu Hause mit dem Controller machen.
    Also ich könnte mir vorstellen, dass das für mich eine Kaufmotivation wäre (wenn ich nicht schon eine hätte). Außerdem sind die Handys ja wohl kein Vergleich zu einer Konsole. Das nur für die wirklichsten Casuals, die alle zwei Wochen mal einmal Bejeweled spielen, für alle anderen ist das Phone meiner Meinung nach dann aber nur eine nette Ergänzung zur XBOX, um einfache Spiele auch unterwegs mit den Freunden zu spielen und/oder seinen Spielstand weiterzubringen (obwohl ich es ja noch nicht glauben kann, dass da mit dem gemeinsamen Speicherstand was kommt).

  23. THans sagt:

    Schau Dir an wie es die anderen „Großen“ halten. Nintendo mit dem 3DS, Sony mit der PSP und die größte Portable Konsole iOS.

    Ich weiß es nicht genau, ich vermute es geht einfach nur darum die Netzwerke dahinter aufzublähen und im Falle von Microsoft sagen zu können: Wir haben 32 Mio User(statt der 30 bisher)

  24. majohnny sagt:

    Ob das wohl jemanden interessiert, ob die Zahl jetzt 32 oder 30 ist. Die könnten aber vielleicht sagen, sie hätten 15 Mio neue WP7 User und 5 Mio neue XBOX User. Also ich finde das wäre eine super Werbung für die zwei Plattformen, jeweils gegenseitig. Denn das System bleibt ja immer noch „geschlossen“. Man muss ja dann eine XBOX und ein WP7 haben und kann nicht mit dem WP7 und der PS3 spielen. Das ist ja genau der Punkt. Ich wüsste immer noch nicht, wieso sie da an Markt verlieren sollten.

  25. WiFiBug sagt:

    MS hat erneut die Bluetooth Specs für WP7 aktualisiert (http://www.bluetooth.org/tpg/QLI_viewQDL.cfm?qid=16801). Immer noch kein Serial Port Profile (SPP). Langsam aber sicher könnte man meinen, Microsoft will sich mit WP7 gewaltsam blamieren.

  26. matze sagt:

    Schon geil es sollen ja über 500 Neuerungen gemacht. Werden aber was mir fehlt das dieses dumme Bluetooth endlich gehen soll!!!!!

  27. Dawid sagt:

    Also ich finde auch, das es etwas peinlich ist, jede Uralt Handy kann bilder, Sounds usw. per Bluetooth versenden.

    Aber ein neues „Modernes“ Smartphone soll das nicht können das ist echt peinlich.

    Ich würde das so vergleichen, jedes Auto hat ein CD Player nur ein Auto der Oberklasse hat noch ein Kasettendeck…. Das Würde doch BMW nie mit sich machen lassen….:;-)

  28. Flip sagt:

    Naja die Androiden oder das IPhone kann das ja auch nicht.
    ich versteh auch gar nicht was ihr immer alle mit Bluetooth habt das verschicken von Handy videos usw. macht doch heut zutage keiner mehr.

    Und mit meiner eingebauten Bluetooth Freisprecheinrichtung versteht sich mein Optimus super.

  29. Dawid sagt:

    Android kann das schon…..Mal sehen was die Zeit bringt freue mich schon auf das update…

  30. Flip sagt:

    Also ich kann jetzt nur von dem sprechen was meine Kollegen (alle Android nutzer) gesagt haben die meinten Bluetooth Daetiübertraung zwischen Handys funzt nicht bzw. nur ganz selten mal.

  31. WiFiBug sagt:

    @Flip

    SPP ist nicht nur für die Übertragung von Bildern gut. Darauf kann ich gern verzichten. Ohne SPP kann auch keine Verbindung zu anderen Geräten herstellt werden, die Daten übertragen. Darunter z. B. externe GPS/TCM Empfänger. Wichtig in Fahrzeugen mit beheizter Windschutzscheibe bzw. gegen UV-Strahlen besampften Scheiben, wo der im Smart Phone integierter GPS-Empfänger zu schwach ist, die Verbindung zu halten. Gleiches gilt überigens auch für enge Straßenschluchten in Städten.

    Abgesehen davon redne wir hier über etwas, dass mit Windows Mobile 5 schon ging. Es kommt mir so vor, als habe MS mit WP7 mal wieder was mit der heißten Nadel gestrickt, nur um „jetzt“ ein Produkt auf den Markt zu bringen. Das erinnert mit stark an Windows ME und Vista. Beide in vergleichbarer Weise peinlich geraten. Vermutlich hat man mal wieder die Konkurrenz unterschätzt und gedacht, WM6.5 wird schon noch eine Weile reichen. Pustekuchen…, Umsatzeinbrüche im Mobilbereich. Und dann musste es mal wieder ganz schnell gehen.

    Ich hab nix gegen MS. Aber seit Bill Gates sich zurückgezogen hat, passieren andauernd solche Geschichten. Ist wohl keiner mehr mit Weitischt am Ruder…

  32. WiFiBug sagt:

    Noch was. Das ganze Thema wird, dank Apple, im Grunde zu Multimedialastig aufgezogen. Der so wichtige Geschäfstkundenbereicht wird vernachlässigt. Wer beruflich ein Smart Phone braucht, hat Videos, mobilem TV und mp3 nicht viel am Hut. Spaßfaktor ist ja ganz nett. Funktionen, die für produktives Arbeiten unerlässlich sind, geraten aber immer mehr ins Hintertreffen. Das wird sich irgendwann rächen. Bei iOS, Android und WP7.

  33. King Kong sagt:

    Wie wäre es mal mit WhatsApp??

  34. Thomas sagt:

    Weiß jemand ob es dann vielleicht auch so was gibt wie eine Musiksuche? Also ich zum Beispiel hab jetzt 800 Songs drauf aber wenn ich jetzt einen ganz bestimmten suche muss ich immer erst auf die Buchstaben klicken und dann muss ich trotzdem die ganze liste durschauen die mit z.B. S beginnen.

    Bei mir ist es zur zeit so wenn ich auf die Lupe klicke dann kommt zwar eine Suche und manchmal findet er sogar einige lieder aber bei den meisten (sind wirklich vorhanden auf dem Phone) findet er nur übereinstimmungen im Zune-Marketplace aber keine in meiner Sammlung. Weiß jemdand vllt warum das so ist?

    Wär echt super wenn mir jemand helfen könnte 🙂

    MFG
    Tom

  35. Daniel sagt:

    Also, wenn wirklich alles nahtlos nach dem Update funktioniert und auch alles was MS praesentiert uebernommen wird kann ich wirklich ueberlegen mein 3GS loszuwerden und fuer laengere Zeit mein OMNIA7 zu behalten. Habe mir WP7 erst recht spaet zugelegt (bei dem Preisverfall die beste Entscheidung) und bin – da ich das Smartphone sehr Office-lastig benutze – begeistert. Vor allem als visueller Typ spricht mich das Design an.

  36. Nightwalker sagt:

    Also ich hoffe,dass Microsoft den Entwicklern mehr Möglichkeiten gibt auf das Betriebssystem zuzugreifen. Ich vermisse z.B.einen Daten und Sms Zähler,eine alternative Tastatur mit Cursortasten,eine App die den Akkustand in Prozent anzeigt und dass der Kompass auch unter 5 kmh funktioniert. Außerdem wäre es cool,wenn man Sms als Entwurf speichern könnte und für Vielschreiber Text-Mms. Fände es auch besser,wenn man mit der Lupe Google starten könnte. Hoffe die Bilddarstellung im neuen Browser wird besser.Aktuell ist die Bildqualität gerade bei mobilen Webseiten,wie Bild.de nicht so toll. Fände es auch gut,wenn man Webseiten speichern könnte. Bilder per Bluetooth zu verschicken wäre auch praktisch. Flash wäre auch super,wenn nicht intern,dann wenigstens mit einem alternativen Browser wie Skyfire. Warum kann man es nicht einrichten,dass das Handy als Wechseldatenträger erkannt wird?! Word oder Pdf Dateien aufs Handy zu bekommen ist umständlich und auch die Synchronisation mit Outlook sollte doch mit einem Windows Handy viel schneller gehen. Alles in allem gibt es noch viel zu verbessern,wenn man den Anschluss an Android und iOs nicht verlieren will.Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf !Zum Gamen ist das Handy super(Lg E900)und die Foto und Videoqualität ist auch sehr gut für ein Handy.Auch an der Browser Geschwindigkeit und der Sprachqualität gibt es nichts zu meckern. Freue mich schon auf Skype und viele neue Spiele und Apps,wenn Nokia einsteigt.

  37. Simon sagt:

    Ich hab mir Mango installiert (7.10.7712.60) und ich bin ziemlich enttäuscht. Der Browser unterstützt zwar HTML5, ist aber unübersichtlich und man kommt schwerer an die Registerkarten und die Navigationsleiste ist unten (WTF???). Der Task-Switcher kann Anwendungen nicht schließen (ist also überflüssig). Die Darstellung der Apps nach dem ABC ist einfach nur störend (die Animation). Das Feature „Individuelle Klingeltöne“ gibt es nicht. Das neue XBOX Live Design ist super! Naja – dafür haben die so lange gebraucht!

  38. erpel sagt:

    Geht visual voicemail dann bei allen oder nur bei tmob?

  39. Missy sagt:

    Hallo,
    direkt mal an Simon, der Schreiber vom 15. August…..Du hast schon das Mango drauf obwohl es für Herbst angekündigt ist? Kann es vielleicht sein, keine Ahnung wie und warum, das es kein offizielles Mango-Update ist? Vielleicht ist es noch nicht ausgereift? Wenn es aber darauf hinaus laufen wird, wenn es für mich zur Verfügung steht und „Individuelle Klingeltöne“ nicht dabei ist dann werde ich auch en bissl sauer.

    Okay ich muss ehrlich sagen, ganz zu Anfang wollte ich immer ein I Phone haben, dann holte mein Mann uns das Mozart 7 , weil er so derbe schlecht beraten wurde. Mitlerweile würde ich viel lieber das LG Optimus haben, tolle Grafik, schicke pralle Farben und die Kacheln süß klein und naja Mädchenlike^^

    Zuerst war ich nicht begeistert von dem Mozart, bis ich mich immer mehr damit auseinander gesetzt habe. Man muss umdenken wenn man vorher zwar ein Smartphone hatte aber nicht in diesem Außmaße. Ich war mein LG Pop 500 gewohnt und ich brauchte echt ne Zeit um mich ans WP7 zu gewöhnen.

    Ich konnte genausowenig, wie einige Leuts hier vor mir, verstehen warum mein altes Handy eigene MP3 als Klingeltöne wieder gibt, oder man mit Bluetooth von Handy zu Handy verschicken kann. Ausserdem fand ich die Tastatur total klein und dumm.

    Mitlerweile muss ich sagen, daß wenn man NUR ein Handy haben will für Anrufe, SMS und Daten verschicken, ist man bei dem Mozart 7 total falsch. Wenn man begriffen hat wozu dieses Handy gemacht ist und wozu es dienen soll, versteht man auch warum einiges so funzt wie es funzt.

    Ich bin ja schon zufrieden, wenn man eigene mp3 in Klingeltöne umwandeln kann, skype raus kommt und der flashplayer. Bluetooth ist mir garnicht mehr so wichtig, denn aus dem Alter bin ich raus das ich mir mit Kumpels was hin und her schicken möchte. Ansonsten wenn jemand was dringendes braucht, dann schicke ich es als MMS oder als Email und wenn ich daheim bin zack eben an den Rechner Zune angeschmissen und druff ist.

    Ich würde mich freuen wenn die Tastatur aussuchbar ist. Das heißt: Variante im Querformat und eventuell Nummernblock-Tastatur, ich finde das ICH zumindest so schneller schreiben kann……mal eben an der Ampel anhalten und zack. Ich finde beides die gleichen Tastaturen, eine schmal eine weiter auseinander ist sinnfrei. Dann lieber eine weit auseinander und eine als Nummernblock. Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre würde ich mir das wünschen, aber auch wenn die das nicht ändern man kann damit leben.

    Die Akkudauer ist unterallersau!!! Ich finde daran muss gearbeitet werden. Ausserdem finde ich, daß des verdammte Akku bitte auch lädt wenn ich das Handy aus habe und nicht wenns zum laden liegt stecker drin ist und es wieder anspringt.

    Wecker…..ich finde es total scheiße wenn das Handy auf Lautlos ist oder gar aus das der Wecker dann nicht abläuft…….auch hier sollten sie schleunigst was ändern.

    Ansonsten könnten die noch was am Style ändern. Nicht so dicke fette kantige Kacheln vielleicht was zarter und geschwungener so wie beim LG, aber auch das ist nicht für mich lebenswichtig.

    Ich finde das die auch vernünftige Kopfhörer bzw. Freisprecheinrichtungen dafür mit schicken sollten. Die die dabei waren OMG sowas von derbe leise und Musik damit hören ist auch unterirdisch.

    Ansonsten kann ich nur sagen, ich freue mich auf das neue Update und kann es kaum erwarten das es raus kommt und ich es endlich habe. Hoffe das denn auch alles was die angepriesen haben kommt und funzt, dann hat man echt mal nen kleinen Taschen PC. Für Buissnes Leute und Socialnetwork-Junkys wie meiner einer ist das ein heisses Gerät. Und man sollte dran denken I Phone hat auch viele Kinderkrankheiten……..gebt dem Ding doch mal ne Chance!!!!

  40. Daniel sagt:

    also mein Smartphone ist fast immer auf lautlos, der Wecker weckt mich jeden Morgen zuverlässig 🙂
    Die anderen punkte treffen allerdings komplett zu, am Anfang ist – gerade wenn man zuvor ein anderes Smartphone hatte – WP7 eine Umstellung. Nach einer kurzen zeit weiß man allerdings die Vorteile wie schnell alles geht zu schätzen.

  41. Flip sagt:

    Ich schließe mich Daniel an meins ist auch fast immer lautlos und weckt trotzdem, das es wenn es aus ist nicht weckt ist bei Android und IOS auch.

    Was ich mich noch frage wieso sollte das LG abgerundete Kacheln haben? Auf meinem Optimus sehen die genauso Eckig aus wie bei den anderen WP 7 Phones.

    Ach und individuelle Klingeltöne gibt es definitiv bei Mango.

  42. Frankfurter sagt:

    …und warum gibt es noch immer nicht einen VPN-Zugang? bei den alten HTC ging das noch 🙁

  43. Markus sagt:

    Da ich eh schon mit meinem WP7 Phone zufrieden bin, kann es ja nur noch besser werden!

  44. franzman sagt:

    Ich frag mich nur, wieso es kein ipsec gibt. Das ist das einzige Manko am Mango…

  45. wp7-micha sagt:

    Zitat: Altbierfreund schrieb am 30. November 1999 um 02:00 Uhr:
    Wolfi schrieb am 30. November 1999 um 02:00 Uhr:
    was mit Modembetrieb zur PC-Anbindung?…

    Hi, steht doch an zweiter Stelle. WLAN Tethering. Ich vermute mal das damit auch die Modemfunktion abgedeckt ist, die Frage ist aber ob die Provider die Funktion im Branding aktiviert lassen….

  46. THans sagt:

    klar lassen die Provider das aktivieren……… Es ist Bestandteil deines Vertrages oder eine kostenpflichtige Option……. Kannst Du Dir bei iPhone und Android anschauen wie die Provider das gemacht haben, und die Verträge für WP7 werden die gleichen Sein

  47. wp7-micha sagt:

    @THans
    Bisher habe ich die Erfahrung gemacht das die Provider sich sperren. Es war mal in den AGBs von T-Mobile so drin. Früher hatte nur o2 Tethering gestattet, die mittleweile auch Klauseln in den AGBs haben. Das iPhone konnte früher auch kein Tethering, weil T-Mobile es nicht wollte. Im Ausland ging es! Bei Mango siehe hier:
    http://winfuture.de/news,65155.html
    Zitat unterer Absatz:
    …Das Feature muss der Anwender offenbar über den jeweiligen Netzbetreiber aktivieren.
    Weiterhin soll Tethering im Update von 7.1 auf 7.5 nicht enthalten sein, sondern nur für Neugeräte. Microsoft will wohl ein extra Update für Tethering bereitstellen.

  48. Even sagt:

    Es kann doch nicht sein, daß bei WP7 keine Datenübertragung per Bluetooth funktioniert. Sämtliche Kontakte von einem Sony Erricson Handy kann ich auch nicht an ein WP7 übertragen. Sind wir hier wieder in der Steinzeit angekommen, in der man wieder alles von Hand eintippen muß, wenn man sich ein neues Handy kauft??? Als Laufwerk über ActiveSync konnte ich mir wunderbar alles auf’s HTC HD2 mit WM6.5 kopieren. Ein komplettes Systembackup mit SPB Backup erstellen und auf meinem Rechner ablegen. Geht ja alles auch nicht mehr in WP7. Meine Freundin hat sich eben das HTC HD7 gekauft. Wenn man darauf WM6.5 drauf machen könnte, wäre es ja ein tolles SmartPhone, das wenigstens was kann. Ich glaube, wir bringen das SmartPhone zurück und schauen, ob wir irgendwo noch ein HTC HD2 bekommen.

  49. Nico sagt:

    Hallo,
    mir fehlt, dass der landscape modus nur zum beispiel bei den nachrichten und den einstellungen funktioniert und nicht im gesamten telefon, so dass sich zum beispiel die live tiles auch drehen wenn man das telefon seitlich dreht.

  50. Nero2316 sagt:

    Also hab mir gestern das neue Update auf mein handy gepackt.
    Und bin Positiv überrascht was die allers erneuert und verbessert haben.
    Ich war kurz davor mein WP7 wieder abzustossen. Weil es nichts kann.
    Aber nu … es ist schneller gfeworden dank Multi.
    Und viele neue erneuerung/verbesserrung

  51. Paros666 sagt:

    Habe mein Omnia nun auf auf 7.5 Mano upgedatet. Essentiele Notwendige Apps gibt es für Windows nicht. Nur für Apple und Androit. Ebenso kann Windows immer noch nicht – auch nicht nach dem Update einen Kontakt verschicken und Empfanen. Bekomme ich von einem anderen Handy einen Kontakt geschickt, kann es Windows die Medieninhalte nicht anzeigen. SUPER… mit jedem simplen Nokia kann ich Kontakte in den verschiedensten Formaten versenden und Empfangen. Nur mit Windows keine Chance….

  52. cary sagt:

    wo kann ich das update für mein windowsphone runterladen?

  1. 28. September 2011

    […] Hier sind sie. http://www.wintouch.de/53…-featureliste/ […]

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: