20.000 Apps im Windows Phone Marketplace

Angespornt durch die Neuigkeiten zum Windows Phone 7 Update Mango haben sich die Entwickler offenbar kräftig ins Zeug gelegt. Wie ist es sonst zu erklären, dass der Windows Phone Marketplace auf mittlerweile knapp 20.000 Apps angewachsen ist. Bleibt zu hoffen, dass mit den 1.500 neuen APIs und Funktionen von Windows Phone 7.1 (Mango) die Anzahl qualitativ hochwertiger Apps weiter steigen wird. Mit dem Update wird es dann auch endlich möglich sein Apps nur für einen ausgewählten Benutzerkreis zugänglich zu machen.

Für die mehr wissen wollen nun weitere Grafiken:

10 Responses

  1. DeadManWalkin sagt:

    wie viele apps gibt es den in apple’s itunes?

  2. BuLL sagt:

    Über 300.000 oder 400.000 😀 😛

    20.000 sind gut! Aber vieles nur schrott & doppelt 😀

  3. THans sagt:

    Die Angaben schwanken zwischen 400.000 und 500.000 – je nach Quelle

  4. THans sagt:

    und zehn Milliarden Downloads

  5. unterwasser sagt:

    3 Apps veröffentlicht, 2 paid with trial, 1 free. 1400 Downloads bisher. Stand 23.05.2011. Nummer 4 wird kommende Woche als paid with trial veröffentlicht.

  6. Daniel sagt:

    vlt ist für euch WP Entwickler ja folgendes interessant, http://www.wintouch.de/windows-phone-app-vorstellen

  7. unterwasser sagt:

    Hallo Daniel, ich werde dein Angebot auf jeden Fall annehmen.

  8. Tom D. sagt:

    Na, wenn man mal schaut, womit der Marketplace z. Zt. “zugemüllt” wird …
    100te US Amerikanische Immobilien-Apps (für jedes Gebiet eine eigene App), für jede deutsche Stadt eine eigene Geldautomaten und Tankstellen-App. Kein Wunder, dass die Anzahl da in die Höhe schießt.
    Ich wünsche mir mehr Qualität statt Quantität.

  9. unterwasser sagt:

    Hallo Tom,
    ich habe das mal auf den Windows Phone Developer-Seiten thematisiert: http://social.msdn.microsoft.com/Forums/de-DE/wp7de/thread/f73040df-0629-40a0-8be0-dd56f60c433e. Ist echt nicht schön, was da teilweise von Microsoft durchgewunken wird!

  10. Karmui sagt:

    Ich kriege mom jeden Tag das kotzen, wenn ich neue Apps anschauen will … Fast alles Schrott … Und ich Hab trotz nodo noch den Bug das ich immer wieder am Anfang lande … Und das bei ü 20.000 apps 🙁

Kommentar verfassen