Details zum 1,5 GHz HTC Omega

Nachdem das HTC Prime und das HTC Ignite bestätigt wurde sind nun weitere Details zum HTC Omega bekannt geworden. Der 1,5 GHz Prozessor wird bestätigt. Es handelt sich um einen Qualcomm Snapdragon MSM8255 (single Core). Weiter verfügt das Smartphone über 512 MB RAM, einer 8 Megapixel Kamera mit LED Blitz sowie einem 3,8 Zoll großen Display. Der interne Speicher wird 16 GB groß sein. Das Smartphone soll im Herbst 2011, mit Windows Phone 7.5 (Mango), erscheinen. Ein Foto ist leider nicht aufgetaucht, lediglich das beigefügte Bild eines Silikongehäuses von der Händlerplattform alibaba.com.

windowsphonemetro

3 Responses

  1. Tom sagt:

    alle drei von htc in bälde vorgestellten modelle haben offenbar einen 3,8 zoll display. schade, ich persönlich möchte kein gerät mehr haben das weniger als 4 zoll displaydiagonale haben!

  2. Jimmy sagt:

    Mich schrecken bei HTC eher Display- und Kameratechnik ab. Die Kameras sind wirklich unterdurchschnittlich, selbst in teuersten High-End-Modellen, und wenn ich im Vergleich zum kostengünstig zu habenden Omnia 7 mit AMOLED diesen Grauschleier auf HTCs sehe, dann lehne ich dankend ab. HTC hatte ja auch schon AMOLED verbaut, ist dann aber wieder zu LCD zurückgekehrt, und sieht wohl auch bei der Kameras keinerlei Handlungsnotwendigkeit, sondern baut darauf, total viele Modelle auf den Markt zu werfen, die sich kaum unterscheiden, und will offenbar nur mit Ghz-Werten punkten.

  3. Anonym sagt:

    @Jimmy: Bitte nicht auf alle HTC Modelle beziehen. Ich besitze beispielsweise das HTC Desire HD (Android) und bin von der Kamera tatsächlich sehr positiv überrascht.
    Auch eine Bekannte, die sich im Bereich “Fotografie” auskennt, sagte, dass die Kamera wirklich viele tolle Funktionen hat.

    Trotzdem trägt die bekannte “Mogelpackung” (Megapixel-Anzahl) einen großen Teil dazu bei, dass viele Leute mit Handykameras daneben greifen.
    5 MP kann weitaus mehr sein als 12 MP…

Kommentar verfassen