Apps über Windows Phone Homepage erneut installieren

Microsoft hat die Windows Phone Homepage überarbeitet (Mango erhalten, Windows Phone Homepage, Marketplace online). Beim Stöbern auf der Seite ist mir gerade aufgefallen, dass man nun einsehen kann welche Apps bereits gekauft wurden und diese, wie es lange gewünscht wurde, erneut installiert werden können. Dies wird zum Beispiel erforderlich falls das Telefon zurückgesetzt wurde oder das Branding entfernt wurde.

In die Rubrik Profil auf Windowsphone

5 Responses

  1. jaipur sagt:

    ist mir auch heute aufgefallen und auch mit zune ist das jetzt möglich …endlich!

    weiß einer von euch wie sich das denn mit den gekauften mp3 Songs verhällt?

    habe seit ich das wp7 habe schon 20 Songs gekauft …nicht das man diese nur ein oder zwei mal herunterladen kann …wäre ja grauenvoll wenn ich die Songs nicht nur auf den phone und PC und der Xbox hören könnte – falls ich die schon mal gekauften Songs unendlich mal herunterladen könnte dann würde ich mir auch keine Songs mehr kaufen 🙁

  2. Chris sagt:

    Prima Sache steht mir nämlich bevor! 🙂

  3. Ilir sagt:

    Diese Anwendung erfordert eine aktuellere Version der Windows Phone-Software.
    Ich versteh das nicht, ich habe doch ein samsung omnia 7 mit Windows Phone 7,5(=mango), wieso kann ich manche apps nicht herunterladen?

  4. Daniel sagt:

    gute Frage, mit Mango sollten alle Windows Phone Apps aus dem Marketplace laufen, ggf. hilft in diesem Fall einfach abwarten, sicher wird das Problem bald behoben. Um welche App geht es denn?

  5. Chris sagt:

    Bei mir hats Prima funktioniert! Vorteil an der Website ist, man hat eine Übersicht seiner alten Sammlung an Apps. SO kann man leicht per Klick sich SMSM oder Mails mit Installation-Link ausführen und los gehts! Apps aus dem App-Store aufrufen und auf kaufen klicken geht auch. Kommt die Meldung das man es schon gekauft hat und es direkt installiert wird!

    Auch die von mir anfangs nicht positiv bewerteten Clound-Dienste. Live ID und schwupps-die-wupps wahren Kontakte, Kalender wieder da. Bilder per Zune wieder drauf, Apps über die Live.de Site und habe quasi ein alten Stand binnen einer halben Stunde! KLASSE! Wenn man jetzt noch die eingerichtet Mail-Accounts per Knopfdruck hätte!

Kommentar verfassen