Mango Update manuell anstoßen (Update)

263 Responses

  1. Andi sagt:

    Einfach öfters probieren. Update mittlerweile das zweite Mozart auf diese Weise. Hab es allerdings gefühlte 100mal probiert:

    1. Alle Datenverbindungen im Handy abstellen (auch WLAN)
    2. Zune starten
    3. Handy via USB verbinden
    4. Aktualisieren drücken und nach 3 Sekunden die Internetverbindung des Rechners trennen
    5. Update wird angezeigt, diese Meldung bestätigen
    6. Internetverbindung des Rechners wieder herstellen und updaten

    Die 3 Sekunden bei Punkt 4 sind entscheidend über den Erfolg. Macht man zu früh kommt ein Fehler, dass der Updateserver nicht gefunden wurde, macht man es zu spät kommt eine andere Fehlermeldung oder es wird angezeigt, dass kein Update verfügbar ist.

    Schöne Grüße

    P.S.: Bei mir läuft der Updateprozess noch…..ich kann es gar nicht mehr abwarten…….

  2. tannjew sagt:

    Bei mir hat es funktioniert. Hat ein halbes Dutzend Anläufe gebraucht.

  3. BuLL sagt:

    Versuch es 2-3x. Das klappt. Ich habe 2 versuche gebraucht 🙂

  4. Jens sagt:

    Bei mir hat das beim NoDo Update so geklappt, habe aber einige Versuche gebraucht und wollte fast aufgeben. Die vorgehensweise war wie hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=12522565#post12522565 beschrieben.
    Damals Samsung Omnia 7 mit T-Mobile Branding.
    Habe es gerade ein paar mal versucht, bisher noch nicht geklappt. Aber wie gesagt, irgendwann ging es, kurz vor der Verzweiflung. 😉

  5. Dr.Google sagt:

    1 versuch und schon geklappt… :):)

  6. Daniel sagt:

    Bei mir hats auch nach dem zweiten Versuch funktioniert. Was für ein schöner Abend. 🙂

  7. maddze sagt:

    Mango RTM Phones können auch direkt Updaten. Hab mein Omnia gerade angeschlossen und direkt wurde ich informiert das für meine RTM (7720) ein Update verfügbar ist! Feine Sache 🙂

  8. Max sagt:

    Bei mir hats auch geklappt (2. Anlauf. Mozart), darf ich den Link hier auch per Kommentar auf der Facebook Seite posten?

  9. Dr. Wurst sagt:

    Juhu! Hat mit meinem Samsung Omnia 7 geklappt. Geilo! 🙂

  10. jimapollo sagt:

    Eigentlich völlig unlogisch…aber es funktioniert. Bei mir waren aber alle Datenverbindungen an, und es ging trotzdem.
    Samsung Omnia7 ohne Branding

  11. Ignored sagt:

    Hat bei mir auch nach dem 3ten mal funktioniert, super!

  12. D. sagt:

    habe genau diese news gerade im internet gelesen und direkt getestet. nach ein, zwei mal hat es wohl bei meinem omnia7 geklappt. anscheinend sollen auch die spezifischen samsung updates draufgeladen werden. wunderbar!!! mein kollege wird morgen augen machen ^^
    hoffentlich dauerts nich mehr so lange bis das update fertig ist. wenn ich nichts mehr sage, bin ich ein gluecklicher mango-nutzer 😉
    jetzt wollen wir mal schauen was wp7 so alles (wirklich) kann.

  13. bernhard sagt:

    es klappt!!! habe ca. 8-10 mal versucht… perfekt !!

  14. mario sagt:

    Super!!!!! Vielen Danke für diese Tipps! Nach 8x gings und jetzt läuft das Update los!!!!!

  15. tobi sagt:

    bei mir geht es nicht 🙁
    jedes mal wenn ich nach dem update suche, egal ob mit oder ohne trennen der interntetverbindung, steht da, dass die prüfung auf updates zurzeit nicht möglich ist. was kann ich tun?

  16. hans sagt:

    Geht das auch mit Telekom Branding beim Omnia?

  17. stigmata81 sagt:

    1 versuch und abrakadabra 😉
    Tooooop… thx

  18. D3m0n sagt:

    Bei mir sagt das Omnia 7 dass ein Update verfügbar ist, aber Zune sagt „Ihr Telefon ist auf dem neuesten Stand“ 7.0

    was nun? ich will Mango! 🙁

  19. mario sagt:

    tipp: wirklich nach dem aktualisieren klicken 1-2-3 zählen und i-net kabel rausziehen, dann warten bis die fehlermeldung kommt und kabel wieder rein. hat bei mir auch paar anläufe gebraucht, aber dann gings wie oben beschrieben weiter. hab allerdings auch ein providerfreies handy, htc.

  20. HerrPatrick sagt:

    Ich konnte auf 7720 Updaten ohne die Internetverbindung zu kappen…
    oder ist das nicht das richtige Update?

  21. D3m0n sagt:

    ich arbeite hier am Laptop mit „WLAN knöpfchen drücken“, hab kein Netzwerkkabel… ich hoffe das funzt genauso, und ihr lasst die Meldung auf dem Display stehen und macht einfach das Internet wieder an?

  22. naddel sagt:

    funktioniert das auch bei gebrandeten smartphones?

  23. zyclop sagt:

    HTC Mozart mit T-Mobile Branding klappte nach dem ca. 30. Versuch 😉

  24. Lars Eppinger sagt:

    Bei mir hats beim 2. Geklappt, neuer rekord xD

  25. BausB sagt:

    s omnia 7, alles gefunzt

  26. naddel sagt:

    gut danke,dann probier ich es weiter,hab n samsung mit t-mobile branding

  27. Snuck sagt:

    Mein Htc HD7 ist grade am updaten dank der Beschreibung

  28. Hanseat86 sagt:

    Habe hier ein Omnia 7 mit Telekom Branding. Bislang funktioniert es nicht… 🙁

  29. Michi sagt:

    Yeah gleich beim 2ten mal =D

  30. Chriss sagt:

    Habs die letzten 15min lang probiert. Auch übern Laptop und deaktiviere W-LAN. Bisher hats nicht funktioniert. Wie sind, bei denen es geklappt eure Handys eingestellt, bezüglich Update. Einstellungen->Handyupdate.? Auch interessant, das erste mal das ich möglichst schnell probiere mit Gewalt NICHT ins inet zu kommen 😀

  31. dennis sagt:

    htc 7 trophy mit vodafone branding -> klappt nach ein paar versuchen!!!!

  32. Deniz Akad sagt:

    Tatsächlich hab auch erst versucht einpaarmal dann habe ich wirklich 3 Sekunden gewartet mein WLAN Knopf ausgemacht und zack war das Update da.
    Danke für den Hinweis <3

  33. Jaken sagt:

    bei mir zeigt er nur 7.1 an. nen paar features sind da, aber irgendwie nicht 7.5

  34. nutzer sagt:

    Für alle die Probleme haben:

    „Ihr braucht Zune 4.8“

  35. seibuast sagt:

    erster anlauf…hat funktioniert

  36. Steffen sagt:

    Moin wie lange hat das denn bei euch gedauert ? bei mir hängt es jetzt bei punkt 7 von 9 Updates werden installiert schon ca ne halbe Stunde.

  37. BausB sagt:

    wie lange dauert bei euch der update prozess, update geladen und nun nach schritt 10: „update wird durchgeführt“, bitte warten sie, der benötigte speichersplatz zur durchführung des updates wird ermittelt“, das schon seit über 20min, haha, das samsung omnia 7 wird wohl komplett kernsaniert

  38. mario sagt:

    Bin mittlerweile beim dritten „Update im Update“… läuft alles in allem ca. 1h bisher…

  39. mario sagt:

    jemand nen tipp wie ich das beim omnia 7 ( tmobile branding,16GB variante und nodo) packen kann…habe es gefühlte 100mal schon gemacht mit und ohne daten/wlan verbindung im flugzeugmodus etc……habe allerdings auch nur die datenverbindung am pc“deaktiviert“ nie kabel rausgezogen!????
    bitte um hilfe will es auch?

  40. oktay28 sagt:

    es installiert gerade bei mir das update….ich hab komisches gefühl irgendwie: http://s1.directupload.net/images/110927/6w49zwdq.jpg

  41. oktay28 sagt:

    gut dass mein akku voll war (grünes akkulicht oben) 🙂

  42. oktay28 sagt:

    aber ich verstehe etwas nicht! wie ist sowas überhaupt möglich??????? es ist immernoch am updaten bei mir…das dauert ziemlich lange, was ja normal sein muss 🙂

  43. oktay28 sagt:

    noch am updaten bei mir….wie ist sowas überhaupt möglich??????

  44. BausB sagt:

    nach update auf Version 7403 wurde nicht angezeigt, dass ich das telefon trennen kann und erneut nach updates suchen. musste ich dann manuell machen. dann gings gleich weiter

  45. jimapollo sagt:

    @Jaken
    7.1 ist die OS Version (7.10.7720.68) es heißt nur Windows Phone 7.5 – schau mal bei Einstellungen – Info ,

  46. Merli1 sagt:

    wurde beim Samsung viel geändert?

  47. Ovi sagt:

    Mit nem HTC 7 Pro (o2 Branding) funktioniert das leider nicht, sitz da jetzt seit na halben stunde dran und ich kann es einfach nicht erzwingen..

  48. oktay28 sagt:

    leute, was installieren wir eigentlich gerade ??? 🙂

  49. vinman81 sagt:

    Der Trick hat funktionert. Mozart ist aktualisiert. GEIL!!!!!!!!!!!

  50. Jens sagt:

    So, jetzt hats bei mir auch geklappt. Habe zuerst mit dem Deaktivieren der LAN Verbindung getestet, das hat nicht geklappt. Die Variante Netzwerkstecker ziehen hat dann nach 4 oder 5 Versuchen hin gehauen.

    Hatte vorher noch das T-Mobile Branding des Omnia 7 entfernt.

  51. cycloop sagt:

    das offizelle telekom update ist jetzt für das mozart (alle htc?) verfügbar.

  52. MausR sagt:

    Also bei mir steht das ganze jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit beim vorletzten Schritt („8 von 9:Gerät wird neu gestartet“). Das Handy wurde neu gestartet und anders als sonst nicht nur einmal sondern mehrmals vibriert. Und es zeigt seither den weißen Startbildschirm mit HTC Logo an.
    Da kommt doch nichts mehr, oder?

  53. habibistyler sagt:

    Wie ist das Samsung so geworden?

    und für alle die Probleme haben:

    „Ihr brauch Zune 4.8“

  54. Max sagt:

    es klappt!!!!))))))

  55. habibistyler sagt:

    besteh!!!

  56. Marcus sagt:

    Lange hab ich gewartet, nun ist es endlich soweit!!!

    Mango in da House ;-))))))))))

  57. oktay28 sagt:

    lass bloß die finger von mango!!!!!! ich habe das vorherige wiederhergestellt. mango ist nix für mich! es macht das ganze gerät ziemlich hässlich und man bekommt im internet explorer ständig irgendwelche sicherheitshinweise, die man nicht deaktivieren kann!

  58. Rudolf sagt:

    funktioniert super. Vielen Dank 😀

  59. Frank sagt:

    Hallo WP7-er,
    es ist vollbracht!!!! Maaaaannnnggggoooooo………
    Danke für die Tipps, es hat wunderbar funktioniert.
    Mein HTC HD7 mit o2-Branding erstrahlt im Mangoglanz – geil!

    🙂

    Gruß und Euch viel Glück beim updaten,

    Frank

  60. D. sagt:

    boah, mega! ist ja doch alles etwas schneller und kompfortabler geworden.
    aber werden bei euch die facebook geburtstage im kalender angezeigt? bei mir nicht 🙁 ich finde auch keine loesung dafuer…

  61. D. sagt:

    habs geschafft!!
    einfach im live konto einen geburtstagskalender anlegen und schon waren alle geburtstage da ^^ coooooool

  62. jimapollo sagt:

    Und endlich wieder „meinen“ Klingelton….

  63. Micha sagt:

    Wahaaa….Update läuft…danke! O2 Branding mit HTC HD7 !!!! Genialer Tip 😉

  64. quax2 sagt:

    kann mir mal jemand sagen wie heißt die Beta Mango version bei Zune und im Telefon und was steht dann da nach dem Updatet???

    Bei Zune steht: 7.10 (7720) ich frage mich ob da vorher was von Beta stand???
    Im Handy (Omnia 7 ohne Brandig) steht: 7.10.7720.68 … Was stand da beim Beta???

    Ich frage, weil mein Telefon zwar gerödelt hat aber irgendwie war das hier mit dem Update sehr merkwürdig…

    Danke schon mal für die Info…

  65. Steffen sagt:

    Danke für den Tipp. Hat mit LG E900 super geklappt!

  66. Hubelbert sagt:

    Wow, hat geklappt! LG E900.
    Logisch erklären kann das aber keiner oder?

  67. Pelesale sagt:

    Klappt, nachdem ich am HTC Trophy auch alle Datenverbindungen (W-LAN und Mobilfunk) deaktiviert habe. Vorher hat es bei mir nach 10 Versuchen nicht geklappt. Danach beim Zweiten. Zufall oder nicht ? Egal, so hat es geklappt. Entweder nach dem 12-ten oder es lag an meiner Deaktivierung am Handy 😉

  68. Tom sagt:

    Kleiner Tipp noch, schaltet unter Region&Sprache die Browser- und Suchsprache auf Englisch USA und erfreut euch an einer erweiterten Bingsuche!

  69. stereofonie sagt:

    gleiche Problematik wie quax2: ist 7.10.7720.68 die FINALE Mango-Version oder noch das RTM???? Oder ist beides gar identisch?

  70. Christoph sagt:

    HTC Trophy mit VF branding erfolgreich aktualisiert! Tip top!

  71. Stephan sagt:

    Danke für die ANleitung. Nach dem vierten Versuch wird gerade das Update auf 7.0.7403.0 auf meinem LG Optimus 7 installiert.
    Da das auf dem Laptop geschiet und das phone als Gast angemeldet ist, habe danach keine Bilder und keine Musik auf dem Gerät. Aber das kann ich ja später leicht korrigieren.

  72. Stephan sagt:

    Und das Update auf 7.10.7720.68 hat automatisch begonnen.

  73. Angie sagt:

    Lese gespannt eure Ankündigungen. Hat schon jemand Erfolg gehabt mit einem Omnia 7 und Telekom branding? Sehr, sehr neugierig bin ich.

  74. Libbi74 sagt:

    Alles super… Uuuuuuuuuuuuuuund janz wichtisch… Whatsapp is drauf und läuft :o)

  75. Stephan sagt:

    So der zweite Teil hat jetzt 35 Minuten gedauert und Bilder und Musik sind doch noch da. Alles funktioniert scheinbar etwas schneller.

  76. angie sagt:

    Hallo. Freue mich mit allen, die erfolgreich waren. Ich versuche stetig weiter. Hat schon jemand von euch Erfolg gehabt mit einem Omnia 7 und telekom branding??? Warte gespannt!!!

  77. cycloop sagt:

    es haut bei mir irgendwie nicht hin (omnia7 + telekom branding).
    habe es mit w-lan und mit lan-kabel probiert 1, 2 ,3 sek gewartet und alle funkverbindungen an meinem telefon gekappt, hat noch jemand einen rat?

  78. Jimmy sagt:

    Ich glaube, mit dem Omnia + Branding hats noch niemand geschafft.

  79. acmilan sagt:

    Bei mir hat es bisher auch noch nicht funktioniert :-((

    (Samsung Omnia 7 – 16GB + T-Com Branding)

    Ich probiere es weiter, habe aber wenig Hoffnung.

    Bitte gebt eine kurze Rückmeldung wenn es jemand von euch mit den gleichen Voraussetzungen geschafft hat.

    Danke!

  80. Flip sagt:

    Hat es eigentlich schon jemand geschafft eigene Klingeltöne einzustellen?

  81. jimapollo sagt:

    @cycloop
    hmm, offensichtlich liegt es daran, dass das Update für das Telekom Omnia 7 noch nicht vorliegt. So hat es die Telekom kommuniziert, so steht es beim Auslieferungsprozess.
    Ziemlich unverständlich von der Telekom.
    Aber Respekt an die MS’ler, Weltweiter gleichzeitiger Release für alle. Top

  82. jimapollo sagt:

    @Flip,
    ja, eigene Klingeltöne funzen. Max 1MB groß – MP3 oder WMA – muss als Genre „ringtone“ eingetragen werden, dann kann man es auf das Phone ziehen und wird als Klingelton in der Liste geführt…

  83. Robin sagt:

    HTC Trophy Vodafone Branding => Einwandfrei. 3 Updates insgesamt gemacht wobei das letzte Mango war.

  84. THPS sagt:

    Bei mir hat es ohne irgendwelche Tricks auf anhieb funktioniert, als ich heute mein Mozart mit Zune verbunden habe 🙂

  85. Flip sagt:

    @ jimapollo besten dank…/ironie on gut das Ringtone als Genere im Zune zur auswahlsteht /ironie off

    Gekürzt hatte ich es bereits nur das mit dem Genere wusste ich nicht, naja man kanns halt auch kompliziert machen.

  86. Suezze sagt:

    ich versuche auch noch verzweifelt einen eigenen klingelton in mein LG e900 zu bekommen mit der neuen Update aber das geht mal so gar nicht 🙁

  87. jimapollo sagt:

    @ Flip
    stimmt, hätte mit 4.8 ja bereits vorhanden sein können. Aber einmal manuell bei einem Stück eingetragen und das Genre steht dann auch zukünftig in der Liste von Zune.

  88. Flip sagt:

    @jimapollo aber SMS und Email Töne gehen nach wie vor nicht oder? Oder Gibt es da ein eigenes Genre? Signaltones?

  89. jimapollo sagt:

    @ Flip
    nicht das ich wüsste. War das denn überhaupt vorgesehen? Muss mal bei MS nachlesen….

  90. cycloop sagt:

    ich gebe es auf mit meinem omnia (telekom-branding).
    soll das offizelle omnia7 update von der telekom eigentlich diese woche noch ausgeliefert werden?

  91. micha sagt:

    Hallo, hab diese anleitung und die bei wpcentral befolgt. Nix hat geklappt. Hab ein dell venue pro ohne branding. Habs im inet gekauft,simlockfrei und brandingfrei.hab allerdings den windows phone mac connector.irgendeine lösunng parat?

  92. Cap'n FloNE sagt:

    Ich versuch das heut Abend mit meinem Omnia 7 mit Telekom Branding so lang bis es geht!

  93. hagu sagt:

    absolut unverständlich weshalb, doch es funktioniert(~8Versuche)!!
    Danke!

  94. Jimmy sagt:

    Ich habe im Facebook-Support der Telekom dazu unterschiedliche Angaben gelesen, jimapollo. Von „später“ bis zu „Oktober“, „November“ und „4. Quartal“.

  95. Ditsch sagt:

    Na endlich 😉
    Und um die Wartezeit zu verkürzen:

  96. Andal sagt:

    Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob nach dem Update meine Kontakte, SMSn usw noch vorhanden sind?????? bzw wie ich die vorab sichern kann??? HTC HD7

    danke

  97. andy sagt:

    Hab jetzt das Problem nach Schritt 8 – Ihr Handy wird neu gestartet – hängt der Update.
    Habs nach mehreren Stunden abgebrochen. Nun läßt sich das Telefon nicht mehr einschalten :-(.
    HTC-Bildschirm – 7x kurz vibriert – HTC-Bildschirm bleibt.

    HW-Reset (Vol UP /Down-Tasten – Einschalten) bríngt nichts.
    Zune erkennt das Handy auch nicht mehr.
    Gibt’s irgendeine Möglichkeit hier den Urzustand wieder herzustellen oder das Update neu zu starten?

  98. k4p0n3 sagt:

    Bei mir klappt es nach wie vor leider nicht…geschätzte 1000x versucht :/ kann irgendwer noch hilfreiche tipps geben? habe das omnia 7 aber ohne branding…

  99. jimapollo sagt:

    @Jimmy
    jepp, leider mal wieder diese seltsame Telekom Marotte… Schon seltsam genug, dass die Telekom das Update überhaupt splittet. Ein technischer Grund erschließt sich mir da nicht, scheint also eine „politische“ Entscheidung zu sein. – Vieleicht bezahlt HTC für die Verzögerung?.. – keine Ahnung. Aber allzulange kann die Verzögerung nicht dauern, sind schließlich die Einzigen weltweit wenn ich das richtig sehe.

  100. mario sagt:

    @cyclop…das telekom branding -Update kommt erst november…….habe den stecker trick gestern gute 3 h versucht mit datenverbindung an/aus eigendlich alle varianten…hab NIE geklappt….ich an deiner stelle würde das handy debranden…dann haste für die zukunft nicht mehr den stress und das doofe t-mobile bildschirmchen beim anfang bleibt weg +die doofen t-mobile apps bleiben weg…..also mach es dauert max.20 mins und dann kannste mit dem steckertrick updaten…..insgesamt habe ich nach dem ich auf die ursprungs windows phone 7 version downgegraded hatte etwa 1h20mins gebraucht bis zum mango……also wenn du ungern noch über nen monat warten magst mach s

  101. gerbil0012 sagt:

    Haaa .. hat beim ersten Versuch geklappt. Dauert aber echt ewig.
    Thanks a lot !!!
    (HTC 7 PRO)

  102. Emmanuel sagt:

    Dell Venue Pro von RTM auf offizielle Final innerhalb von Minuten via Zune ohne irgendwelche Tricks aktualisiert.

  103. alex sagt:

    Frage???
    Ehhm bei wurde das Update automatisch angezeigt ich war auf der RPm es hieß HTC Windows-Phone Update jetzt bin ich auf Version 7.10.7720.68
    Ist das die Finale? Handy: HTC HD7 Ohne Branding

  104. felix sagt:

    Hey Leute ich hab des mit meinem Omnia 7 7.0 (7392) ohne Branding und Zune 4.8.2345.0 ca. 30 mal ausprobiert, aber es tut sich nichts… entweder Zune ist so schnell das die „ihr telefon ist auf dem neuesten stand“ melden sofort da ist oder ich trenne die verbindung davor und es sucht sich dumm und dusselig, als ob es aufgehangen ist.
    hat vllt jemand nch n tipp für mich?

  105. felix sagt:

    haha… wasn schicksal… sobald ich über mango abläster kommt es und macht alles wieder gut^^

  106. Ovi sagt:

    Auf meinem HTC 7 Pro (mit o2 Branding) funktioniert es jetzt endlich. Ich hatte es irgendwie auch gestern Abend, hätte einfach mal was geduldiger sein müssen.
    Der „Es wird nach Updates gesucht Balken“ war für 1 Minute oder so zu sehen, bis dann endlich das Update angezeigt wurde. Es müssen nicht genau 3 Sek sein, hab nach 1-2 Sek die Internetverbindung deaktiviert.

  107. Wehrbier sagt:

    Pffff….. wann kommt endlich Apollo?

  108. Jimmy sagt:

    Ja, habs vorhin geflasht, Branding ist nu weg. Wollte ich eh weghaben, und nun läuft auch grad mein Mango-Update… 🙂

  109. LoneRanger sagt:

    Hat bei mir an meinem PC nicht geklappt!!
    Aber am Laptop gleich beim ersten mal!!
    Klasse!!

  110. Tommy sagt:

    SO leute bei w-lan hats bei mir nicht funktioniert nach ca. 20 mal Wirklich sooo oft probiert…..
    Anschließend lan 2mal jetzt updatet es wunderbar… Danke euch soo much!!!!!!!!!!!!
    sowieso die beste Windows Phone Seite auf Deutsch

  111. Jonas sagt:

    Waaaahnsinn.. da schafft es mal Microsoft WELTWEIT das Update gleichzeitig rauszubringen. Und dann ? Kommt die dumme Telekom und macht alles zu Nichte :@

  112. Beermacht sagt:

    Meine Freundin hat ein Telekom Mozart. Und sie hat auch, dank der Anleitung, Mango drauf. Dauerte aber etwas länger das Update anzuschupsen. Bei meinem HTC HD7 (O2) ging es auf anhieb.

    Jonas: MS hat dieses Update noch nicht gepushed! Das ist ein Workaround, sonst nix!

  113. Phil sagt:

    na toll… alle haben das update, nur wir mit omnia 7 + telekom-branding nicht 😀 wo ist denen ihr problem?^^

  114. jennerwein sagt:

    Ich habe das gleiche Problem Omnia 7 mit T-com-Branding, werde jetzt endgültig das Branding runterhauen, sonst werfe ich das Ding noch gegen die Wand!

  115. oktay2011 sagt:

    Ich glaube nicht dass es die finale Version ist. Und überhaupt dieser Trick ist sehr seltsam. Ich hab es ein zweites mal installiert um zu testen. Internet ist deutlich langsamer geworden bei mir.

  116. LordBela sagt:

    Also, bei meinem Optimus 7 Vodafone branding hat es nach ca 25 – 40 versuchen geklappt. (also bis jetzt das vorupdate) musste allerdings 6 sec. warten bis ich eth-kabel ziehen musste.
    also wie post 1, wenn da steht, verbindung zum update dienst fehlgeschlagen, dann wars zu früh, am bessten versuchen in kleinen schritten die zeit zu erhöhen. 😀 und update brauch wirklich lange xD

  117. Jonas sagt:

    Naja.. der Pushout war für 10% gedacht dank „Workaround“ für alle möglich.. aber es besteht ja kein Zweifel das die Telekom es zurückhält..

  118. Braz sagt:

    Cool… erster Versuch, erstes Update läuft… klasse!
    Danke für den Tip, hat auch schon bei NoDo gut funktioniert

  119. Lupusdiabolus sagt:

    Welche Versions Nummer hat den Zune aktuell?

  120. Patrick P sagt:

    Bei mir gehts wohl nicht weil der immer merkt, dass die internetverbindung gekappt wurde, ist das normal? :s

  121. Flo sagt:

    Omnia 7 mit Telekom Branding -> ich gebs auf 🙁 Blöde Telekom

  122. quax2 sagt:

    Hatte schon mal gefragt, wenn ich das Mango Beta drauf hatte, was steht bei Zune und im Telefon und was sollte da nach dem Update stehen???

    Jetzt steht bei Zune: 7.10 (7720)
    und beim Omnia 7 ohne Branding: 7.10.7720.68

    Ist es nun da oder nicht, irgendwie ging das Update sehr flott, ca 12 min bei mir und dadrin war auch noch ein Samsung Update via Zune…

    Also wer kann mir sagen, hab ich es drauf oder muß ich auch mit dem rein raus Spiel anfangen? Denn gestern sagte Zune aus heiterm Himmel ein Update verfügbar und ich vollpfosten habs nur nebenbei laufen lassen, ohne genau zu schauen, was da passiert…

    Danke…

  123. chrische sagt:

    Beim ersten mal und es läuft noch

    Würde mich schon auch interessieren, warum es auf diesen kuriosen Wege funktioniert und auf „normalen“ Wege noch nicht

  124. jimapollo sagt:

    @quax2
    Ja, jetzt hast du das Final.

  125. quax2 sagt:

    @jimapollo Danke für die Antwort… Dann hatte ich ja wohl richtig Glück, das es bei mir so gestartet ist…

  126. Schnitzel sagt:

    OMG es funktioniert!!!!
    nach 2 frust anläufen!!! aber wie ist das zu teufel möglich?

  127. jimapollo sagt:

    @Schnitzel
    So ganz erschließt sich mir die Logik dahinter auch nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er Verifizierungsprozess in Abschnitten geschieht, also erst die aktuelle OS abfrage, dann Modell und ob Providerbrand. Wenn man nun die Leitung kappt nachdem das OS abgefragt war und nix weiter kommt, geht Zune (oder der Server oder wer auch immer) wohl davon aus, dass es sich um ein Developerteil handelt und stellt das Update zur Verfügung da die ja zuerst beliefert werden. Ist natürlich blanke Theorie.

  128. Jonas sagt:

    Ich kann ja den Telekom Omnia 7 Besitzern nur empfehlen ihr dummes Branding zu entfernen und sich das Update zu holen 🙂

  129. Pablo sagt:

    bei mir hats beim 2.mal geklappt woooohoooo:D (HD7)

  130. quax2 sagt:

    Stimme Jonas zu, hab ich gestern auch gemacht…

  131. Jannik16 sagt:

    Naja ich warte lieber noch, so dringend brauch ich es auch nicht und so hab ich noch ne weile garantie 🙂

  132. Pierre sagt:

    Yippie!!!
    Update läuft gerade.
    Omnia7 (16GB)ohne Branding.

  133. kieran sagt:

    also es hat bei mir beim 4-5 mal geklappt nur hab ich das dumpfe gefühl es ist das falsche update da steht nämlich „7.07“ und es geht schnell, schneller als 2 stunden auf jedenfall.

  134. k4p0n3 sagt:

    ER IST AM UPDATEN 😉

  135. kieran sagt:

    -.- hat nicht funktioniert,update war auf 7.07 komisch oder? egal ich warte noch 2 – 3 tage

  136. hans sagt:

    nach 10 versuchen gings bei mir jetzt auch los mit dem update … 3 sekunden müssen es sein.

  137. Syco sagt:

    Bei mir hats geklappt, nach ca. 20 versuchen, leider musste danach die zune software aktualisiert werden und seitdem häng ich wieder dran und kriegs ums verrecken nimma hin, ich hab schon ganz nasse achseln deswegen ^^
    aber ich geb erst auf wenns endlich funzt…..

  138. hans sagt:

    @kieran: 7403 ist das pre-mango! jetzt kannste mango installen (mit derselben methode).

  139. Daniel sagt:

    Ja es funktioniert bei Geräten mit Branding und ja ein Link darf natürlich hier in den Kommentaren gepostet werden (wenn es sich um eine neue Information handelt).
    Langsam wird das hier etwas unübersichtlich, für weitere Diskussionen ist das Forum zu empfehlen:
    http://forum.wintouch.de/

  140. woohoo sagt:

    ich hab 7.10 (7720) drauf ist das jetzt die finale Version weil ich glaube zu gelesen haben das das nur ne weitere beta ist

    MFG Max

  141. Syco sagt:

    meins updatet…. zeit ists geworden, is echt simpl wenn man den bogen raus hat 😀

  142. Smirftsch sagt:

    Also bei mit hats auch geklappt nach 4 versuchen. Jedoch bei etwa 7 sekunden.

  143. Patrick sagt:

    Omg Versuche das Mango update schon den ganzen Tag zu bekommen (habe schon gefühlte 150 mal versucht). Habe Omnia 7.
    ich gebe es jetzt langsam auf und versuche es morgen nocheinmal mit meinem Laptop ^^

  144. oktay28 sagt:

    leute, es ist nicht die finale version!!!!!! woher ich das weiß? ganz einfach, klickt mal hier drauf und liest mal was da überall steht (das ist eine RTM-Version!) http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&source=hp&q=mango+7720&pbx=1&oq=mango+7720&aq=f&aqi=g4&aql=1&gs_sm=e&gs_upl=383l1431l0l1485l7l5l0l0l0l0l247l969l0.2.3l5l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=cf74080812a1fbd3&biw=1024&bih=635

    oder gibt einfach mango 7220 bei google ein 🙂

  145. oktay28 sagt:

    einfach „mango 7720“ bei google eingeben….man sieht dass es nicht die finale version ist! es handelt sich um eine „rtm-version“ !

  146. jomaster sagt:

    Thx für die Anleitung , klappt nicht immer bei ersten mal , aber es klappt undman braucht ein bisschen glück 🙂

  147. MThr sagt:

    Bei mir hat es nach dem 7. Versuch geklappt. Vielen Dank für die Info und das ersparte Warten.

  148. Syco sagt:

    eine die nicht funktioniert, schaltet sich ständig ab und hängt sich auf, ich kämpfe die ganze zeit mit der wiederherstellung, bricht immer ab weils mir abkackt, ich mach den scheiß hier nie wieder….

  149. Frank sagt:

    luppt. 4 Versuche 🙂 DANKE

  150. Omnia7 sagt:

    Ich bekomme immer wieder den selber Error Code: 80004005
    nach Schritt 2: Updates werden abgeschlossen.
    Hat jemand ne Ahnung?

    FW auf Samsung Omnia 7 ist 7.0.7403.0, in Zune wird jedoch beim updaten 7.10.7720.68 angezeigt?!
    Omnia 7 ist unbranded.

  151. oktay28 sagt:

    @Syco,
    du kannst doch das backup auf das gerät wieder zurück flashen

  152. oktay28 sagt:

    ich hab das update drauf und bin heute zufrieden damit 🙂 nur den internet explorer mag ich nicht so weils bissel langsamer wurde….sonst okay eigentlich

  153. Jimmy sagt:

    Und was bedeutet das? Ist das nicht die finale Version? Wird die nochmal „drüber geupdatet“, wenn sie auch ganz offiziell ausgeliefert wird?

  154. jimapollo sagt:

    @oktay28
    Quatsch. Natürlich ist 7720 das Final. Klar hieß das RTM auch 7720, war ja schließlich ein RTM! Nach dem Update steht in den Systeminformationen 7.10.7720.68 – Das ist das Final.

  155. oktay28 sagt:

    jeder sagt was anderes! die einen meinen rtm ist nicht die finale version und andere behaupten es sei die finale version….man kann es bei google lesen…wie siehts denn bitteschön dann mit den anpassungen der jeweiligen netzbetreibern aus???? O2 und vodafone bieten das update noch nicht an, weil sie erst anpassen müssen…also wie kann das dann die finale version sein????

  156. oktay28 sagt:

    sollte das wirklich die endgültige version sein, dann entschuldige ich mich für die behauptung weiter oben !

  157. HTC Userf sagt:

    hat nach dem 20. versuch auch bei mir geklappt danke für die tolle anleitung

    HTC 7 Trophy mit vodafone branding

  158. Moritz sagt:

    Danke für den Tipp. Hat beim HTC Trophy geklappt!

  159. bocki84 sagt:

    HTC Mozart mit Telekom Branding, nach vielen Versuchen hat es funktioniert. Datenverbindung und Wlan ausgeschaltet und den Flugzeugmodus aktiviert. Nach 2 Sekunden, nachdem ich Aktualisieren gedrückt habe, den Stecker gezogen.

    Danke für den Tip.

  160. Zwielichthirte sagt:

    So, Mango-Update läuft. Die Zeitangabe zum ziehen des Steckers kann bei euch variieren, da es von eurer Netzwerktopologie und dem derzeitigen Traffic abgängt. Bei mir lag die magische Grenze bei 5 Sekunden. Kleiner Tipp für Vista/Windows 7-Nutzer: legt euch das Uhren-Widget auf den Desktop und lasst euch den Sekundenzeiger anzeigen. Erleichtert das Timing ungemein.
    Und wie schon weiter oben erwähnt: Wenn ihr zu langsam seid, kommt die Meldung, dass kein Update vorhanden ist und wenn Ihr zu schnell seid, steht der Update-Dienst nicht zur Verfügung. Musst halt ein wenig versuchen. Ich habe knapp 10 Versuche gebraucht.

  161. Sam sagt:

    Bei meinem Mozart mit der Mango-Beta wurde sofort das Update angeboten, bei meinem Dell Venue Pro bekam ich es nach ca. 5 Versuchen.
    Ansonsten hat alles super geklappt, danke!

  162. Wolfgang sagt:

    Ach liebe Leute, ich lese hier ab und an mal ein bischen mit und frage mich, warum dieser ganze Hype um Mango gemacht wird. Früher oder später wird das Update auch für mein Telefon (Omnia + Telekom-Branding) greifbar sein. Dann werde ich in aller Ruhe updaten. Ich mache mir da echt keinen Streß.

  163. Jimmy sagt:

    So dachte ich eigentlich auch, dabei ging ich aber davon aus, dass dies dann halt in der nächsten KW geschehen würde. Aber als ich von „4.Quartal“ / „November“ las, hab ich dann noch lieber mal eben geflasht und manuell geupdatet. Auch unabhängig von schnelleren Updates bin ich eigentlich auch ganz froh, dass der Telekom-Kram nun verschwunden ist… Im Browser den Such-Button gedrückt, erschien statt Suchmaschine ein Telekom-Portal… Nee danke.

  164. KnuschperKeks sagt:

    LoL beim ersten Mal geklappt :’D warum auch immer das funktioniert :’D blöd nur dass das backup so lange dauert -.- :DD

  165. ivanjko sagt:

    Wieso geht der facebook chat nicht?

  166. Mikele sagt:

    Funzte doch echt beim ersten mal dank der hilfe mit den 3 Sek =D Danke danke

  167. Patrick sagt:

    jawoll man!!!! ich habs geschaft habe gestern 150 mal min. probiert und nicht einmal und heute gleich beim ersten mal jawoll ;D!!!
    wollte gestern ja schon aufgeben ^^
    danke für den tipp
    lp Patrick

  168. Mika de la sol sagt:

    Nach dem 10x hats geklappt, hab meistens zu früh die Verbindung getrennt…

    Mein Tipp an alle, die ihr Netzwerkkabel ziehen: Ich habe einfach die LAN-Verbindung unter Windows getrennt und wieder verbunden. So kann man schön mit der Maus arbeiten und spart sich so das herumgeziehe 😛

    Bin schon gespannt wie es sein wird =)

  169. Marc sagt:

    ich hab mein Handy (Omnia 7 – Telkom Brand) mit dem WP7 Downloader debrandet aber am start kommt nach wie vor das Telkom logo. und updaten klappt auch nicht mit dem besagten Trick. Hab ich beim debranden was falsch gemacht? der vorgang lief genau wie beschrieben aber nach dem debranden kommt beim start immer noch das telekom logo

  170. Flo sagt:

    Vielleicht eine Gebrandete Firmware geladen? Werds morgen debranden …

  171. Adam sagt:

    HTC HD7 hat geklappt

    beim 10 mal… meiner Frendin HTC HD7 beim 7 mal 🙂

  172. Psycho_vm sagt:

    Nach ca. 2 std…. nun läuft die aktu..

    HTC HD7 (O² Branding)
    1 und 1 2000 Leitung
    Windows 7 32bit…

    Greetz

  173. Marc sagt:

    Habs jetzt geschafft mein handy zu debranden, hänge jetzt aber bei der version 7.0.7008.0

    ein update auf diese version hat geklappt über zune. aber zu den neuen komme ich nicht mehr was muss ich machen

  174. jimapollo sagt:

    @Marc
    Na das was oben beschrieben ist.

  175. Marc sagt:

    aber ich müsste doch zumindest mit Zune bis version 7392 ganz normal wieder updaten können

  176. jimapollo sagt:

    Glaub ich nicht, seit 7720 ausgerollt wird, würde ein weiteres auf 7392 doch gar keinen Sinn machen. Das Vorbereitungsupdate für 7720 ist 7403. 7392 braucht man ja nicht zwingend dafür. Warum sollte man also ein nutzloses, zusätzliches Update fahren?

  177. oktay28 sagt:

    @jimapollo,
    wie wäre es wenn du ihm helfen würdest?

  178. Chriss sagt:

    Nach langem hin und her (geschätzte 148713 Versuche) hatte es mit dem original t-mobile nicht geklappt. Einfach von Samfirmware die XXKH5 drüber gebügelt, nach dem Neustart war das Branding weg und Mango drauf, beides zusammen in etwa 20min 🙂

  179. lucky.websta sagt:

    moin,
    das mit „datenverbindung deaktivieren“ hab ich zunächst falsch verstanden und auch den mobilen dienst, also die internet verbindung des handys deaktiviert. danach hat es nicht funktioniert (HTC Trophy vodafone branding)
    Auf einer anderen Seite wurde es dann so erklärt, dass wlan aus sein soll, die mobilen dienste allerdings an sein sollen.
    nach dem ersten versuch mit diesen einstellungen ging es dann!! 🙂 ich hoffe das hilft eventuell jemandem.

  180. julian sagt:

    Es hat geklappt! Ich hab Mango!!! 🙂 Danke für den Trick!!!

  181. Test sagt:

    Bereits am vergangenen Dienstag, den 27. September 2011 hat Microsoft das sogenannte Mango-Update für das Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 freigegeben. Seitdem bieten zahlreiche Provider ihren Kunden die neue Betriebssystemsversion zum Download an. Einzig und alleine Besitzer eines mit Telekom-Branding versehenen Samsung Omnia 7 schauen bislang in die sprichwörtliche Röhre: Ein entsprechendes Update war bislang nicht ins Sicht – und wird auch noch eine Zeit lang auf sich warten lassen.

    Wie ein Telekom-Mitarbeiter über das offizielle Facebook-Profil des Telekom-Service-Teams auf die entsprechende Frage einer Kundin verlauten ließ, werde das Mango-Update für alle durch die Telekom vertriebenen Samsung Omnia 7 noch bis November 2011 auf sich warten lassen. Gründe für diese Verzögerung wurden jedoch keine genannt.

    kann mir jemand sagen was der scheiß soll

  182. Omnia7 sagt:

    Kann mir niemand helfen bzw. niemand das gleiche Problem?
    Habe 7403 auf meinem Omnia 7, beim updaten auf 7720 erscheint im Schritt 2 von 2 „Updates werden abegschlossen“ der Error Code: 80004005.
    Habe es schon mehrmals versucht, immer wieder das gleiche…
    Bringt es vielleicht etwas auf NODO upzugraden? Wie würde das funktionieren?
    PS Omnia ist unbranded.

  183. Chriss sagt:

    @Omnia7 http://codekicker.de/news/windows-phone-7-Windows-Phone-Mango-80004005-error. Der Fehler tritt normal auf wenn es Probleme mit dem e-mail Setup gibt.

  184. Mike sagt:

    Sehr schön. Nach 10 mal. Aber Timing ist alles: 3 Sekunden warens bei mir bei einem hd7

  185. Omnia7 sagt:

    vielen Dank Chriss, das werde ich gleich mal ausprobieren, sobald ich einen 2 PC zur verfügung habe. Endlich ein Ansatz um das Problem eventuell lösen zu können, super!

  186. dani sagt:

    1. Versuch geklappt 😀 Vielen Dank für diese Anleitung!!

  187. htc mozart sagt:

    ich habe es jetzt schon mindestens 30 mal versucht und jedes mal kam der felercode 80004005. und dort stand das keine verbindung zum update surfer
    herrstellen könne bitte um hilfe

  188. htc mozart sagt:

    jetz hatz funktioniert freu mich drauf

  189. Laura Schmitt sagt:

    Zune sucht jetzt bereits seit über 20 Minuten nach nem neuen Update. Ist das normal?

  190. pat sagt:

    Hey,
    bei mir hats beim ersten Mal funktioniert – have die Internetverbindung gekappt indem ich die Netzwerkverbindung deaktiviert habe ( falls jmd wirklich kabel/wlansticks zieht ). (:

  191. LilJoe sagt:

    Also bei mir hats SOFORT geklappt, Mein HD7 Updatet grade, Dauert zwar aber ich denke das Update ist auch sehr gross 😀 NICE NICE NICE Ich bin gespannt :p

  192. ThomasK sagt:

    Problemchen: Vorab, Update auf meinem Omnia 7 hat wunderbar geklappt. Mein Problem nun: Ich bearbeite täglich 2 Excel-Dateien auf dem Smartphone, welche ich damals auf dem Desktop-PC erstellt habe. Wenn ich diese Dateien nach dem Mango-Update öffne, steht ganz oben in kleiner Schrift: „Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden“. Ich hbae mir die Dateien zum PC gemailt, dort ist alles bestens, umbenannt, zurückgemailt ans Omnia, gleiches Problem. So ist Mango für mich wertlos. Hat jemand einen Tip für mich? Danke und Grüsse, -Thomas-

  193. Hans778 sagt:

    Danke, hat bei mir beim zweiten mal geklappt!! 🙂
    Trophy 7 mit vodafone Branding

  194. Stargaze sagt:

    Ist das letzte Update (NoDo) eigentlich nicht mehr verfügbar über Zune? Habe gerade ein neues Omnia 7 ohne Branding bekommen, Zune Update zwar mit dem NoDo Vorbereitungsupdate auf Version 7.0 (7008, bejhauptet jetzt aber steif und fest das sich mein Handy auf dem aktuellen Stand ist.

  195. FA_LES sagt:

    Mango für Omnia7 mit T-Mobile Branding
    ………………………………….
    Für alle gepagten Omnia7 User die T-Mobile Branding ahben und auf Telekom warten müssen. Hier die Lösung.
    Viel Spaß

    http://www.handy-faq.de/forum/samsung_omnia_7_forum/221156-mango_fuer_omnia7_t_mobile_branding.html
    …………………………………………………..

  196. oktay28 sagt:

    @stargaze, das gleiche problem habe ich auch. ich wollte alles komplett neu installieren und hänge bei zune bei der version 7.0 (7008) fest. der trick mit der internetverbindung klappt bei mir auch nicht mehr. ich denke, wir haben jetzt ein problem!

  197. Stargaze sagt:

    @oktay:
    Mit dem Trick die Internetverbindung zu kappen konnte ich zumindest das Update 7392 bekommen, Mango selber geht aber nicht, entweder es kommt die Meldung „Aktueller Stand“ oder aber eine Fehlermeldung das der Updateserver nicht erreicht werden kann, muss mal ein wenig rumexperimentieren mit der Zeit bis ich das Netzwerkkabel ziehe.

  198. oktay28 sagt:

    @stargaze,
    ja das update 7392 war auch bei mir nur 1 mal zu sehen. beim zweiten mal war es weg. ich hatte ja mit diesem „trick“ schonmal alles installiert (mango update) aber im moment bin ich bei update 7008 und nichts geht (ständig die gleiche meldung wie bei dir „ihr telefon ist auf dem neusten stand“). kann es sein, dass die server microsoft im augenblick vielleicht probleme hat (oder aktualisiert wird) ? was ist deine vermutung ?

  199. Horst sagt:

    tausend dank für deine tipps hab jetzt gleich auch endlich mango auf meinem htc7 mozart und bin schon richtig gespannt ob es wirklich so gut ist wie alle sagen 😉

  200. Stargaze sagt:

    Ich glaube es kommt extrem auf Timing an wann man den Netzwerkstecker zieht. Habe gerade das Mango Update gestartet. Habe wie ganz oben beschrieben 3 Sekunden gewartet, allerdings nciht vom Beginn der Suche nach dem Update sondern von dem Moment wo der Balken bei der Sicuhe stehen bleibt.

  201. Omnia7 sagt:

    @Chriss: konnte es jetzt mit einem 2 System ausprobieren – und es hat nicht geklappt, der Error Code 80004005 bleibt weiter ein Mysterium – zumindest bei mir… 🙁

  202. oktay28 sagt:

    ich hab irgendwie kein bock mehr… dann bleib ich halt bei 7.0-update 7008 und fertig…kein nerv mehr für diese updaterei 🙂

  203. oktay28 sagt:

    das 7.0 update 7008 läuft bei mir doppelt so schnell wie mango !!!! das surfen und herunterladen meine ich jetzt 🙂 blitzschnell 🙂

  204. Nomad35 sagt:

    Ich hab mein Mozart gedebranded ,könnte es sein,dass das deswegen nich klapp?

  205. Daniel sagt:

    @Nomad35, denn meins ist mittlerweile auch ohne Branding. Es geht mit und ohne Branding.

  206. Gresi sagt:

    also hab 3 versuche gebraucht mit wlan verbindung trennen beim htc hd7 und es updatet im moment! echt geil 😀

  207. oktay28 sagt:

    @AN ALLE, die probleme haben beim updaten von build 7004,7008, auf eine höhere version oder auf mango update aktualisieren wollte, aber zune sagt euch „ihr telefon ist aktuell“ oder aktualisiert es von build 7004 auf 7008 und wenn ihr genau da „hängenbleibt“, mein tipp von mir: ladet euch diese build 7390 und installiert es: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1037967 . danach wird das update fortgesetzt (auf 7392,7403,und schließlich auf mango 7.0 build 7720.68 🙂

  208. Psycho_vm sagt:

    @ThomasK: Hatte das selbe Problem das ich keine Exel datein mehr nutzen konnte. Einfache Lösung. Speichere die Datein von .xls nach .xlsx um dann kannst du sie wieder auf dem WP7 nutzen!

    Greetz

  209. Dietmar sagt:

    hat dann in der Tat perfekt geklappt nach 3 Startversuchen.
    LG E900 läuft damit.

  210. oktay28 sagt:

    @stargaze,
    und läuft das mango? hast du hingekriegt? wie lief das update ?

  211. Stargaze sagt:

    @oktay:
    Ja, Mango läuft, musste sowohl NoDo (7392) als auch das Mango Vorbereitungsupdate (7403) mit dem Steckertrick manuell anstoßen, nach dem 7403er fand das Omnia das eigentliche Mangoupdate automatisch.

    Ic hab die 3 SEkunden, wie oben geschrieben von dem Moment an gewartet an dem der Update Suchen VErlaufsbalken gestoppt hat.

  212. Shadow7 sagt:

    Hat alles super funktioniert, 9 Anläufe 😀 Vielen dank!!! HTC Mozart 7.5 (mit t-mobile branding)!!!

  213. Sebastian sagt:

    Beim 30x geschafft. TOP
    Ich dacht ich bekomm die Krise!

  214. oktay28 sagt:

    @stargaze,
    das freut mich für dich dass es bei dir geklappt hat!! zufrieden mit mango?

  215. ThomasK sagt:

    Hallo psycho_vm, Danke für Deinen Excel-Tip !

    > @ThomasK: Hatte das selbe Problem das ich keine Exel datein mehr nutzen > konnte. Einfache Lösung. Speichere die Datein von .xls nach .xlsx um
    > dann kannst du sie wieder auf dem WP7 nutzen!

    Greetz

  216. 123user sagt:

    wo denn aktualisiern drücken?

  217. Daniel sagt:

    @123user, Einstellungen -> Telefon -> Aktualisieren
    🙂

  218. Thomas Kohnen sagt:

    Für das Samsung Omnia 7 (ungebrandet) wurde das Firmware-Update gestern Abend ganz normal über Zune angeboten, also ohne den in diesem Thread beschriebenen Workaround.

  219. ich sagt:

    Mann, Mann, Mann, ihr seid ja kompiliziert. Das geht doch alles so einfach, einfacher und am einfachsten. Ladet euch einfach das Update etwas Manuell runter!
    Ich mein, man braucht einen vernünftigen Virenscanner und dieser hat dann einen Echtzeitschutz mit Web-Schutz; hier zeigt der alle aufgerufenen Adressen an(auch bei anwendungen wie zane). irgendwann ruft zane im internet eine exe auf, die lässt der scanner kurz stehen, bis zane den nächsten link lädt…. (In dieser zeit drückt ihr „DRUCK; S-ABF, etc.“) Jetzt in puint einfügen, link in den browser schreiben; enter; downloaden; happy sein)

    schlagwort das absolut nicht hier zu meinem kommentar gehört: Avust

    (auch urheberechtsgründen vertausche ich evtl. die vokale)

  220. oktay29 sagt:

    @ich, was redest du denn für ein unsinn ? stehst du unter drogen ?

  221. WP7 Mango sagt:

    wie lange hat es genau gedauert bist es fertig war?
    bin grad bei 7 von 10

  222. hj15738 sagt:

    Coooool. habe heute mein Mango fertig….freut Euch drauf 🙂

  223. Daniel sagt:

    @WP7 Mango, mittlerweile solltest du ja fertig sein 🙂
    Für alle, ja das Update dauert bis zu zwei Stunden *fg

  224. Olaf sagt:

    Weiß jemand ob der trick auch mit dem Windows Phone 7 Connector für Mac funktioniert?

  225. Marcel sagt:

    So eben erfolgreich das Update installiert. Als WP7 Entwickler freue ich mich besonders darauf, endlich die neuen Funktionen Testen zu können. Danke für das Workaround!

  226. ChrisP sagt:

    Hab inzwischen 2 HTC und ein LG damit geupdatet, klappt prima. Man muss halt glück mit dem Zeitfenster haben, wenn die meldung kommt „telefon is up to date“ wars zuspät, sonst halt zufrüh. Aber es sollte mit jedem klappen … wüsste auch nicht, warum es nicht gehen sollte. Alle Phones suchen das Update nach dem gleichen Prinzip.
    Erst wird bei Microsoft angefragt, ob es ein Update gibt, dann wird geprüft, ob das Update auch für das Modell freigeschaltet ist. Wenn man nun mit dem Trennen der I-Net verbindung das zweite unterbricht, greift das erste und das Update kommt =) HF
    (Auf dem Telefon muss nix ein oder ausgeschaltet werden, die Updates gehen zu 100% von Zune aus)

  227. Fabian sagt:

    Danke dir endlich hab ich das Update *__* hat beim 4 versuch geklappt HTC Mozart 😉 Nun ist bei mir auch das Problem behoben das ich nicht mehr den Benutzer wechseln muss um Zune zu verwenden… Danke dir

  228. Fabian sagt:

    Okay sorry für diesen doppel post doch ich habe festgestellt das ich nur 7.1 hab und soweit ich weis ist Mango 7.5 und wenn ich den trick versuch mit Internet kappen klappts nicht entweder kommt das aktuellste version ist oder das keine verbindung hergestellt wird.. habe es mittlerweile über 20 mal probiert probiere es aber weiter 😉

  229. thps sagt:

    Mango ist Microsoft intern doch 7.1 , geh mal unter Einstellungen Info und schreib mal Betriebssystemversion

  230. Fabian sagt:

    OK habs da steht Windows Phone 7.5 Danke dir also hab ich doch Mango danke euch 🙂

  231. oktay29 sagt:

    was ist los leute? seid ihr nun zufrieden mit mango oder ist es doch kein großer fortschrift von ms?

  232. unterwasser sagt:

    Im großen und ganzen ja. Vor allem gefällt mir der neue Kontakte-Hub. Auch nach einer Woche Mango gibt es immer noch was Neues zu entdecken, wie z. B. der Verlauf eines Kontaktes. Außerdem bin ich von der Geschwindigkeit des Systems sehr beeindruckt.

    Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Der ist in diesem Fall der Office-Hub. Über die Geschwindigkeit der Ausführung von One-Note-Files bin ich überhaupt nicht begeistert.

  233. oktay28 sagt:

    ich erwähne mal nur paar beispiele, die ich bei wmp7 vermisse: z.B. man kann mehrere bilder per mms nicht schicken,geht immer einzeln, videos kann man auch nicht verschicken, die funktion mit anklopfen vermisse ich auch, einen sms-ordner vermisse ich auch wie z.b. für gesendete nachrichten, telefonprofile gibt es auch nicht sondern nur laut und lautlos, die vibration der zurücktaste kann man nicht abschalten, eine anzeige für den empfang und batterie etc oben am display vermisse ich auch unteranderem (man muss „htc“ klicken dann erscheint für kurze zeit die anzeige) und man kann das nicht dauerhaft einstellen, ich könnte so weitermachen mit der liste….sind nur einige beispiele, die man bei mango integrieren könnten…..

  234. doddl sagt:

    Beim ersten versuch geklappt mal auf das ergebnis gespannt 😉

  235. Dawg sagt:

    funktioniert.. danke ! 🙂

  236. Rappelhanni sagt:

    Unfassbar. Aber mit meinem HTC HD7 hat das echt funktioniert…..

  237. Basileus sagt:

    Ich habe das gestern mit meinem Mozart versucht, hat vier Anläufe gebraucht, aber dann ging es.
    Das Update ging bis Schritt 9 von 10, wo das Handy neu starten sollte. Dann wurde es von meinem PC nicht mehr erkannt, so dass auch Zune es nicht mehr erkannt hat und das Update blieb bei Schritt 9 stehen. Ich habe es dann irgendwann abgenommen und es wird erst jetzt, nach zwei Neustarts erst wieder vom USB erkannt.
    Was kann da das Problem sein? 🙁

  238. FILOUkai sagt:

    Also Leute,irgendwas mache ich wohl falsch.Mit meinem Omnia7 geht es einfach nicht.Ich hab es nun bestimmt schon 100 mal versucht.WAS MACHE ICH FALSCH???
    Ich hab nun die Betriebssystemversion 7.0.7392.0 drauf

  239. oktay28 sagt:

    ihr müsst genau in der 4.sekunde trennen und warten..das updateservice von zune finde ich sowieso ziemlich schlecht, weil da man eine meldung bekommt „ihr telefon ist auf dem neuesten stand“ obwohl man mango nicht installiert hat..das ist doch schwachsinn..

  240. Basstom sagt:

    @oktay28:
    Das ist nicht die Schuld von Zune, wenn ich das richtig verstanden habe (man möge mich ggf. korrigieren). Es ist wohl so, dass die Updates nach einer Art „Rolloutplan“ über einen gewissen Zeitraum an die registrierten Geräte verteilt werden. Wenn nach diesem Plan Dein Gerät noch nicht dran ist, dann gibt es eben noch kein Update.
    -Ausser, man beschei**t, wie hier lobenswerter Weise beschrieben, den Updateserver. 😉 (Bei mir hat es übrigens beim 4. Versuch geklappt, Update läuft noch.)

  241. Matze sagt:

    ich versuch auch schon die ganze zeit mango zu instaliern hab mein handy auch schon zurückgesetzt aber jetzt is die version 7.0 (7008) und es steht immer da das es auf den neusten stand währe -.- was kann ich den tuhn ?

  242. majohnny sagt:

    @oktay, dir ist schon bewusst, dass du mit einem Fingerwisch vom oberen Bildschirmrand nach unten Empfang und Akkustatus etc. anzeigen lassen kannst?

  243. oktay28 sagt:

    @majohnny,
    danke für dein posting. ja das weiß ich ja:-) , aber nervt doch dass man jedesmal da an den oberen displayrand klicken muss….kann man das nicht dauerhaft so einstellen ? ist das vielleicht möglich???

  244. Niggi sagt:

    Ja man, danke danke DANKE!! <3 😀
    Bei meinem Mozart mit T-Mobile Branding musste ich die Internetverbindung (also am PC) genau dann unterbrechen, wenn der Ladebalken komplett "durchgelaufen" ist.
    Hat beim 6. Mal geklappt 😀

  245. Leon sagt:

    Bei mir hängt das runterladen des Updates nun schon ewig bei 99% ist das normal ?

  246. Hans sagt:

    Oh mein Gott! Können die nicht einmal was vernünftig machen ? Ich klatsch das Ding gleich vor die Wand!!!!!!!! verdammte KACKE!

  247. Leon sagt:

    Handy wird neu gestartet hat es getan doch da steht immer noch das selbe -.- kann irgendwer helfen ?

  248. Elena sagt:

    Ich hab es jetzt schon gefühlte 100 mal probiert. Es klappt nicht!
    Aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben 😉
    Ich hab ein HTC 7 Mozart.
    Kann mir nochmal jemand RICHTIG ausführlich erklären wie das gehen soll?!

  249. Pete sagt:

    Die Update-Suche sagt mir, dass mein T-Mobile Mozart 16GB auf dem aktuellen Stand sei…
    Aktuelle Telefon-Software 7.0 (7392)

    Will aber Mango haben 🙁

    Ist es für verschiedene Mozart-Modelle noch icht frei gegeben?

  250. Daniel sagt:

    @ alle wo es nicht funktioniert hat: Man kann es nicht besser oder ausführlicher beschreiben. Das Verfahren muss – wie oben beschrieben – ausgeführt werden. Es kommt auf den richtigen Zeitpunkt an. Einfach weiter versuchen. Sorry 🙂

  251. oktay28 sagt:

    hatte weiter oben den weg beschrieben (nicht nur ich)..aber lesen die wenigsten..

  252. Basteko sagt:

    Bei mir klappt es immer noch nicht. (Omnia 7, T-Mobile) Ich hab das alles jetzt schon 20x mal probiert aber es hat bislang nicht geklappt. Werde demnaechst mal zu T-Mobile gehen und fragen wo mein Update bleibt..

  253. destiny sagt:

    Funktioniert einfach nicht…
    Ich versuchs seit ner halben Stunde und Zune zeigt ewig Update wird gesucht an…
    Omnia 7 Unbranded

  254. Mamba sagt:

    So, nach ca. 40 Versuchen gebe ich genervt auf….
    Ich könnte fluchen…. und wie!!!!

  255. kevin sagt:

    Danke an alle die diesen „Trick“ gefunden haben
    Habe zwar um die 50 Versuche gebraucht aber es hat gefunst!!
    Anscheinend kommt es wirklich auf die sekunde genau an!

  256. robin sagt:

    bei mir kam das update einfach so…habe dann aber mein handy zurücksetzen müssen…jetzt krieg ich das update auch nicht mehr rein 🙁

  257. Mustafa-ses sagt:

    geth nicht 

  258. Alex sagt:

    Bei mir musste ich 5 sekunden warten bis ich die Verbindung trennen musste. Es ist also sehr variabel. Wenn die Meldung kommt, dass es auf dem neusten Stand ist war es zu spät. Sonst zu früh. Mit der Info sollte man es hinbekommen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: