Windows 10 kommt abgespeckt, und für Phones erst im Herbst

Wieder gibt es neue Infos zu Windows 10 von der Build. Der Releasetermin für das Desktop-Windows 10 ist bekanntlich der Sommer diesen Jahres. Allerdings werden einige Features erst später per Update nachgereicht.

Laut Tom Warren ist bereits der 29. Juli 2015 angepeiltes Releasedatum der Desktop Version von Windows 10.

 

Windows 10 launch on July 29th? That was the plan that AMD got told about. We’ll see if it makes that or not. Probably not

— Tom Warren (@tomwarren) 30. April 2015

Doch den vollen, angekündigten, Umfang wird Windows 10 wohl nicht ab Werk haben. Einige Features wird man im Herbst per Update nachliefern. Der Herbst 2015 sollte von euch also auf dem Kalender markiert werden. Denn erst dann wird man laut Joe Belfiore die Windows Mobile 10 RTM (für Smartphones und kleine Tablets) ausliefern. Die Desktop Version wird voraussichtlich ohne die Möglichkeit ausgeliefert Erweiterungen in Microsoft Edge (Project Spartan) einzubinden. Weiterhin wird die Integration von Skype in die neue Messenger-App ebenfalls später erfolgen, als zum Release. Auch die IoT und XBOX One Version werden erst später verteilt.

[video_embed]

[/video_embed]

Ob das auch heißt, dass neue Flagship-Phones erst im Herbst (oder doch schon im Sommer) zu erwarten sind ist nicht klar. Oftmals veröffentlichen Hersteller neue Geräte mit neuem Betriebssystem schon vor der eigentlichen Veröffentlichung auf älteren Geräten.

Quelle: Winfuture

Startseite Foren Windows 10 kommt abgespeckt, und für Phones erst im Herbst

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #41423 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Wieder gibt es neue Infos zu Windows 10 von der Build. Der Releasetermin für das Desktop-Windows 10 ist bekanntlich der Sommer diesen Jahres. Allerdin
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: Windows 10 kommt abgespeckt, und für Phones erst im Herbst]

    #41424 Antworten
    Grisu_1968
    Moderator

    Das die 10er Version erst im Herbst kommt für Phones hab ich mir schon gedacht.

    Microsoft macht zwar große Fortschritte aber bei einem Phone sollte das Betriebssystem schon einigermaßen ausgereift sein sonnst werden Kunden vergrault gerade wenn es in einem Segment ist wo MS bis jetzt nur ein Nischendasein hat.

    Für uns Technikfreaks ist das zwar nicht so schön wenn man länger warten muss. Die Masse die ein Smartphone kauft will das es funktioniert und kann mit eventuellen größeren Bugs nicht so einfach umgehen wie wir Freaks die auch mal öfter ihr Smartphone flashen und sonstiges testen.

    #41425 Antworten
    THans
    Teilnehmer

    Für die Nerds gibt es doch die Previews……

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Windows 10 kommt abgespeckt, und für Phones erst im Herbst
Deine Information:




1 + 8 =