Neue Preview Build für Windows 10 Mobile verfügbar

Am gestrigen Abend wurde die Verteilung der neusten Build-Version von Windows 10 Mobile, mit der Build Nummer 10512, zum Download veröffentlicht. Dabei handelt es sich aber keineswegs um eine fehlerfreie Version.

windows-10-mobile-handset-01_story

Wie Gabe Aul im offiziellen Windows Blog postete, umfasst die neuste Build aber zahlreiche Verbesserungen gegenüber der vorherigen (10166) Build:

  • Generelle Verbesserungen der Stabilität und Performance
  • Lockscreen- und Hintergrundbild lassen sich nun direkt aus der “Fotos” App festlegen.
  • Fehler beseitigt, der SD-Karten nach einem Reboot nicht funktionieren ließ.
  • Lettische und chinesische Eingaben verbessert
  • Das Kachellayout der Kinderecke wurde verbessert.
  • Zuverlässigkeit der Daten Sense Benachrichtigungen verbessert
  • Wir haben Rechtschreibe-Algorithmus verbessert, der nun Kontaktnamen gegenüber normalen Wörtern bevorzugt.
  • Problem behoben, dass die Kamera nicht startete, wenn das Phone gesperrt war.
  • Problem behoben, dass Textnachrichten keine Benachrichtigung anzeigten.
  • Problem behoben, dass sich das Telefon nach einem Anruf nicht bedienen ließ.
  • Problem behoben, mit überlappenden Texten in Ordnern.

Insgesamt umfasst die neue Build über 2.000 Bugfixes. Es kann jedoch noch Probleme geben. Auch da ist Gabe Aul ehrlich und listet einen Teil davon auf:

  • Mobile Hotspots funktionieren mitunter nicht
  • 2-Faktor Autorisierung funktioniert nicht mit Telefonnummern. Hier empfiehlt Aul eine alternative Email-Adresse zur Authentifizierung zu nutzen
  • Einige Phones können bei der Migration der Daten sehr lange brauchen. Hier empfiehlt sich auf jeden Fall zu warten.
  • Apps mit Background-Sounds wie Spotify oder Podcasts können nach einem Update aus dem Store abstürzen. Ein Reboot sollte helfen
  • Phones mit vielen angepinnten Tiles haben einen sehr langen “Loading” Screen. Hier empfiehlt Aul einen Hardreset oder gar die Rückkehr zu WP8.1
  • Einige Apps liefern beim Update vom Store den Fehler 0x80073cf9. Hier hilf eine Neuinstallation der App.
  • Die Filme und TV App funktioniert nicht, und die Insider Hub fehlt.

Wir nähern uns jetzt mit großen Schritten der Fertigstellung. Wenn die Jungs und Mädels bei Microsoft weiterhin so fleißig arbeiten, wäre ein Termin im September tatsächlich haltbar.

Startseite Foren Neue Preview Build für Windows 10 Mobile verfügbar

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #41841 Antworten
    Tobias
    Administrator

    Am gestrigen Abend wurde die Verteilung der neusten Build-Version von Windows 10 Mobile, mit der Build Nummer 10512, zum Download veröffentlicht. Dabe
    [Den ganzen Beitrag lesen unter: Neue Preview Build für Windows 10 Mobile verfügbar]

    #41877 Antworten
    Marco
    Gast

    Hallo Zusammen !

    Ich hatte schon das Build 10166 laufen und habe jetzt upgedatet auf die 10512.
    Nach dem Update auf 10512 habe ich auch eine Reset gemacht und das Phone komplett neu wiederhergestellt.
    In beiden Builds habe ich das Problem dass mein Music Pass im Store nicht erkannt wird. D.h. ich kann weder streamen noch downloaden.
    Kennt das Problem jemand bzw. kennt jemand die Lösung ? Ansonsten ist das für mich fast jetzt wieder ein Grund auf 8.1 zurück zu gehen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Neue Preview Build für Windows 10 Mobile verfügbar
Deine Information:




+ 22 = 28